Verkauf Bierbrauset "Brew in a bag"

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
AntoineS
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 11:09

Verkauf Bierbrauset "Brew in a bag"

#1

Beitrag von AntoineS » Sonntag 3. Februar 2019, 11:23

Hallo zusammen,

Ich habe vor zwei Jahre angefangen Bier zu brauen. In ein paar Wochen reisen wir für eine lange Zeit nach Südamerika. Deswegen verkaufe ich mein Bierbrauset. Ich habe damit viel gutes Bier gebraut, insbesondere IPAs.
Ich habe mir das Set aus verschiedenen Komponenten auf der Seite brauen.de gekauft und es ist gut für Anfänger wie mich geeignet, die gerne herum experimentieren.
Ich würde das Set gern zusammen abgeben, hier der Link zum Angebot (Raum München):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-248-6185

Das Set beinhaltet folgende Artikel für circa 20 Liter:

-1 x Elektrischer Einkochtopf aus Emaille mit Auslauf 27 Liter
-1 x Brew Bag 27 - Maischesack zum Brauen nach der BIAB-Methode
-3 x Gäreimer 12 Liter ohne Löcher
-1 x Gäreimer 12 Liter mit Loch (selbstgemacht)
-4 x Deckel zu 12 Liter Gäreimer ohne Loch
-3 x Deckel zu 12 Liter Gäreimer mit Loch
-1 x Abtropfständer Kunststoff FIW für 81 Flaschen
-1 x Kronenverkorker für Bierflaschen 26mm
-1 x Kronenkorken 26mm SILBER (noch ungefähr 250 Stück)
-1 x Flaschenspüler - Flaschenspülgerät Avvinatore
-1 x Würzethermometer zum Messen der Maische-Temperatur (analog)
-4 x Gärröhrchen aus Kunststoff mit 2 Wasserkammern sowie einer passenden Gummimuffe
-4 x Auslaufhahn - Abfüllhahn
-1 x Messzylinder für Messarbeiten mit dem Hydrometer
-1 x Hydrometer zum Messen der Dichte des potenziellen Alkoholgehalt
-1 x Chemipro Oxi Reinigungsmittel 100g (noch 40/50gr)
-1 x PBW Five Star 450 g - Multifunktionelles Reinigungsmittel (voll)
-1 x Maischepaddel aus Buchenholz 60cm
-1 x Digitale Löffelwaage 300g/0,1g mit Zuwiegefunktion
-1 x 50ml Jodtinktur für die Bestimmung des Stärkegehaltes in abgekühlter Würze (noch 40ml)
-1 x Hopfensack
-...

Viele Grüsse,

Antoine

Antworten