Seite 1 von 1

Polsinelli Gaskocher bzw Alternative

Verfasst: Dienstag 5. Februar 2019, 09:43
von BierRegen
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den fetten Gasbrennern von Polsinelli? Z.B. der 26KW? Würde bei soviel Power nicht die Leitung frieren?

Wir steigen auf 200L Maische und 300L Koch Kessel um.

Bin dankbar für tolle Vorschläge.

LG,


Tobi

Re: Polsinelli Gaskocher bzw Alternative

Verfasst: Dienstag 5. Februar 2019, 15:30
von Brauturm
Bei 26 kw brauchst du mind 4 x 11kg Flaschen sonst wirds kalt. wenn du natürlich die Flaschen draussen lagern kannst , dann nimm die 30 kg Flaschen 3x. Ich kann nicht draussen lagern deshalb bleibe ich in der 100kg klasse.

Re: Polsinelli Gaskocher bzw Alternative

Verfasst: Dienstag 5. Februar 2019, 20:09
von BierRegen
Was heisst 4 Flaschen? Parallel geschaltet oder wie? Mir geht es um die Problematik des einfrierens..

Re: Polsinelli Gaskocher bzw Alternative

Verfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 07:23
von diapolo
Morgen,
Ja du musst die vier Flaschen parallel anschliessen. So verhinderst du da einfrieren da die Gasmenge über eine größere Oberfläche verdampfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd