Hilfe! Scheibenwischermotor mit Poti anschließen

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Bieriges
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 15:50
Wohnort: Rödermark

Hilfe! Scheibenwischermotor mit Poti anschließen

#1

Beitrag von Bieriges » Samstag 9. Februar 2019, 20:15

Hallo zusammen,

ich habe ein Rührwerk (Scheibenwischermotor) bei dem ich die Drehzahl mit einem Poti einstellen kann.

Jetzt hätte ich die Frage welcher Draht am Scheibenwischermotor mit dem Poti Ausgang " - " und welcher mit dem + Ausgang des Potis angeschlossen werden muss...

Besten Dank
Jo
Dateianhänge
IMG_20190209_201026.jpg

Mais
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2015, 14:15

Re: Hilfe! Scheibenwischermotor mit Poti anschließen

#2

Beitrag von Mais » Samstag 9. Februar 2019, 20:43

Erdung über Gehäuse --> der ganz Rechte auf dem Bild (ohne Kabel dran) an Minus, ein anderes Kabel an Pluspol (ist für den Gang/Drehzahl). Habe selbst immer das Blaue gewählt
Alles ohne Gewähr ;)
Viele Grüße

Antworten