Neopren Jacket für 7gal ss Brewtech Bucket

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
nursbeschde
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 13:37

Neopren Jacket für 7gal ss Brewtech Bucket

#1

Beitrag von nursbeschde » Sonntag 28. April 2019, 22:27

Hallo,
Ich habe mir einen 7gal Bucket zugelegt.
Ich möchte die Gärung temperieren und bin am überlegen wie ich ihn am besten isolieren kann.
Wer hat mit dem Neoprene Jacket Erfahrung? Macht das für den Preis viel an Isolierung aus? Oder ist eher eine Armaflex Isolierung zu empfehlen?

Ich wäre über ein paar Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß Denis

mrhyde
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 14:16

Re: Neopren Jacket für 7gal ss Brewtech Bucket

#2

Beitrag von mrhyde » Montag 29. April 2019, 09:41

Ich habe den 7 Gal chronical BME mit Neoprenjacket. Lass es. Das bringt nicht viel an Isolierung und schwitzt im Sommer bei untertätigen Temperaturen. Dann fängt es gerne an zu schimmeln und man muss das Jacket waschen. Armaflex ist sicherlich die bessere Wahl. Ich habe das bereits für einen Speidel gärbehälter mit armaflex gemacht und es. Als nächstes Scheide ich mir etwas für den chronical zurecht.

Antworten