Kühlung von ZKG mit Wasser/Milchtank

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Raclette
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 07:34
Wohnort: Ausserberg

Kühlung von ZKG mit Wasser/Milchtank

#1

Beitrag von Raclette »

Salü zämu,

Unsre Brauerei wächst langsam und wir wollen/können den nächsten Schritt machen. In meinem Bergdorf ist die alte Sennerei seit langer Zeit zu und wir könnten dort brauen. Jetzt sind drei 625L-ZKG unterwegs :thumbsup . Kleine Frage: in der Sennerei gibt es einen alten Milchtank, der aber viel Strom braucht (also kein A++++++ Gerät :crying ). Wir haben aber gedacht, Wasser als Kühlmedium während der HG zu benutzen (nur obergäriges Bier wird gebraut und das Wasser ist immer saukalt, natürlich saubillig und sehr sehr sehr weich) und der Milchtank nur für den Cold-Crash. Macht so etwas Sinn?

Danke und Gruss,

Michi
Antworten