Labor Brauequipment

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
skywalker007
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 20:04

Labor Brauequipment

#1

Beitrag von skywalker007 »

Hallo, mich würde mal interessieren was die Besitzer größer Brauanlagen zum Testen neuer Rezepte verwenden. Einen BM10 o.ä.?
Im Prinzip suche ich eine Empfehlung für eine möglichst kompakte Versuchsbrauerei für Rezepte die dann später auf eine größere Anlage (groß im hobbybrauer Sinn) übertragen werden. Danke und VG, Till (noch Gerätelos)
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Labor Brauequipment

#2

Beitrag von Felix83 »

Grainfather mit Fermzilla als Pilotsystem. Dazu einen Zapfkühlschrank um Flaschenabfüllung zu vermeiden.
Kompakt und schnell, einfach Spunden und Umdrücken, wie auch bei den "großen" Tanks.
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Antworten