Gefrierschrank zum Lagern / Reifen mit NC Kegs – Erfahrungen?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
mobam
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 10:05

Gefrierschrank zum Lagern / Reifen mit NC Kegs – Erfahrungen?

#1

Beitrag von mobam »

Moin liebe Hobbybrauer*innen!

Ich überlege derzeit, mir über Kleinanzeigen einen Nofrost-Gefrierschrank (gerade ist ein Liebherr premium in der Nähe zu haben) zu besorgen, um darin meine NC Kegs zu lagern. Viele hier im Forum verwenden dafür ja Gefriertruhen. Würde ich auch gerne machen, aber leider ist das in meinem Keller platztechnisch total unpraktikabel. Deshalb die Idee, einen Gefrierschrank zu verwenden.

Meine Frage ist: Ist es möglich, dort 4 NC Kegs auf eine Ebene zu stellen? Ich war letztens mal im Elektrohandel und habe bei einem mal nachgemessen und es könnte gerade so passen – könnte aber auch genau ein bisschen zu knapp sein. (Tiefe war 45, Breite aber nur knapp 43)

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt bestimmte Schränke empfehlen? Gibt es Dinge, die ich noch nicht bedacht habe?

Über Gedanken und Erfahrungen dazu würde ich mich sehr freuen!
Antworten