Braumeister, Grainfather o.ä. mieten?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
silversurfer784
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 11:56
Wohnort: Schiffweiler

Braumeister, Grainfather o.ä. mieten?

#1

Beitrag von silversurfer784 »

Moin liebe Gemeinde,

weiß jemand ob man eine Brauanlage in der 20-30 L Klasse irgendwo mieten kann? Beim Hobbybrauversand konnte man ja mal dem BM10 mieten, ist jedoch scheinbach nicht mehr verfügbar. Wäre mir außerdem auch zu klein.....

Hat jemand Tips oder würde evtl sogar selbst verleihen gegen Gebühr?

Vielen Dank vorab.
Grüße aus dem Saarland
Sebastian
*Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft* :Drink
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Braumeister, Grainfather o.ä. mieten?

#2

Beitrag von Dyrdlingur »

Gib mal Braumeister mieten bei Google ein. Da findest du dann Biervonmir.com. Bei denen habe ich meinen ersten Braukurs gemacht.
VG
Klaus.
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Braumeister, Grainfather o.ä. mieten?

#3

Beitrag von schlupf »

Bei ottonow.de kann man einen Klarstein Brauheld mieten.
Irgendwie kann man sich die Miete auch auf den Kaufpreis anrechnen lassen, wenn er einziehen soll.

Allerdings lässt sich bei mir die Seite gerade nicht aufrufen...
Antworten