Welchen Silikonschlauch auf Zoll Anschluss

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
chris71
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 22:07

Welchen Silikonschlauch auf Zoll Anschluss

#1

Beitrag von chris71 »

Hallo,

Habt ihr eine Empfehlung für einen Silikonschlauch auf einen 1/2" und 1" Schlauchstutzen? Nimmt man für 1/2" einen Innendurchmesser mit 13mm oder eher 12mm?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Welchen Silikonschlauch auf Zoll Anschluss

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Für 1/2" Tüllen nehme ich 12mm ID x 16mm AD, Wandstärke 2mm.
Mit 1" habe ich keine Erfahrungen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
chris71
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 22:07

Re: Welchen Silikonschlauch auf Zoll Anschluss

#3

Beitrag von chris71 »

OK Danke. Sitzt die stramm genug oder sicherst du die noch mit Schlauchschellen?
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Welchen Silikonschlauch auf Zoll Anschluss

#4

Beitrag von Roger »

Für 1/2 Zoll benutze ich diese: http://s.aliexpress.com/QfuqiUVn
Draufstecken und gut ist. Kommt natürlich auf den Druck der Pumpe an aber bei den 1.5bar meiner Pumpe reicht es.
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Welchen Silikonschlauch auf Zoll Anschluss

#5

Beitrag von Beerkenauer »

chris71 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 09:36 OK Danke. Sitzt die stramm genug oder sicherst du die noch mit Schlauchschellen?
Nein. Ich schiebe die einfach drauf. Bisher hat es immer gehalten. Nur die Anschlüsse an meine Würzepumpe habe ich mit Schlauchschellen befestigt.

Gruss

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Antworten