Speidel LOB - leicht krumm

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
dadieda
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 16:13

Speidel LOB - leicht krumm

#1

Beitrag von dadieda »

Ahoi zusammen,

ich habe mir das LOB Set von Speidel geholt. Als es ankam stellte ich fest, dass der "Deckel" nicht ganz grade ist. Wenn man ihn auf die Tischplatte legt sieht man, dass er leicht verzogen ist und nicht plan aufliegt am Rand. Ich gehe recht in de Annahme, dass das nicht so gewollt ist, oder? Spielt das überhaupt eine Rolle, wenn es nur ein klein wenig krumm ist? Ich will am Wochenende brauen und natürlich das neue Zeug ausprobieren...

Besten Dank und herzliche Grüße,
Daniel
albbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 18:35

Re: Speidel LOB - leicht krumm

#2

Beitrag von albbraeu »

Am einfachsten ist es wenn du bei Speidel anrufst,
dann weist du gleich was Sache ist. :Bigsmile
Gut Sud
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner!
Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Speidel LOB - leicht krumm

#3

Beitrag von Brewwolf »

Das ist kein Problem, ist bei mir auch so.
Der Deckel sinkt ja ein Stück in die Würze ein, deshalb hat er ja auch einen "höheren" Rand.
Und damit liegt er völlig auf bzw. in der Flüssigkeit.
Viel Spaß damit.
Ich habe vorgestern damit 29,5 Liter aus dem BM 20 rausgeholt.
#Braumeister 20 :Drink
Antworten