Thermometer mit App Vergleich

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
bert2020
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:27

Thermometer mit App Vergleich

#1

Beitrag von bert2020 » Sonntag 19. April 2020, 19:08

Guten Tag,

ich bin länger auf der Suche nach einem Brauchbaren Thermometer zur Einstellung der Temperaturen während des Maischens, mit dem man die Temperatur mit einer App (Bluetooth oder Wlan) anzeigen lassen kann.

Ich nutze das Einkocher Rührwerk von brauhardware, welches oben ein 22mm Loch hat, wodurch ich das Thermometer stecken möchte.

Bisher bin ich auf folgende gestoßen:

1.) Inkbird IBS-TH1-Plus Bluetooth Thermometer
Gefunden in einem Brauershop; Kann auch die Temperaturwerte in der App schön graphisch darstellen;
Temperature accuracy: ±1°C (External probe)

2.) DS18B20 mit Raspberry PI und Datalogger
Sensor hat eine höhere Genauigkeit, kommt aber von Haus aus nicht mit App daher. Nach dieser Anleitung sollte es aber kostenlos Möglich sein auch hier mithilfe des Raspberry Pi die Daten schön aufzubereiten (Siehe: https://www.circuits.dk/temperature-log ... pberry-pi/)
±0.5°C accuracy from -10°C to +85°C

3.) Grillthermometer
Außerdem gibt es einige Lösungen für Grillthermometer z.B. Rosenstein & Söhne Smart Thermo 2, aber hier ist wohl leider keine Wasserfestigkeit gegeben.


Aktuell tendiere ich zur 2. Lösung oder übersehe ich ein Produkt, wie den Inkbird mit höherer Genauigkeit?



Beste Grüße,
Bert

Antworten