Hockerkocher auf Edelstahltisch betreiben?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
tiefenbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 14:42

Hockerkocher auf Edelstahltisch betreiben?

#1

Beitrag von tiefenbraeu »

Hallo zusammen,

meine Planung für eine neue / größere Anlage schreitet langsam voran und ich informiere mich grade über Edelstahltische.
Unter dem Stichwort "Edelstahl Arbeitstisch" gibt es ja genügend Tische zur Auswahl.
Ich frage mich ob ich auf so einem Edelstahl Tisch einen 10KW Hockerkocher betreiben kann?

Vielen Dank im Voraus
Matthias
Mediterror
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 16:47
Wohnort: Uehlfeld
Kontaktdaten:

Re: Hockerkocher auf Edelstahltisch betreiben?

#2

Beitrag von Mediterror »

Ich hab Regelmäßig 2 9,5 KW Brenner nebeneinander auf einem Edelstahltisch stehen ( Doppelsud) hatte bisher keine Probleme. Evtl kann es Dir passieren wenn die Tischoberfläche mit Holzplatten "gefüllt" sind das diese etwas kokeln. Solltest Du beim Tischkauf beachten.
tiefenbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 14:42

Re: Hockerkocher auf Edelstahltisch betreiben?

#3

Beitrag von tiefenbraeu »

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich darauf achten.
Antworten