Welcher Einkocher?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Welcher Einkocher?

#1

Beitrag von haefner »

Hallo,

ein Freund von mir möchte gern mit einem Einkocher das Brauen anfangen. Da ich mich nur mit Automaten oder Töpfen befasst habe (wozu ich auch geraten habe :Smile ), kenn ich mich da nicht wirklich aus. Da ich hier mit einem Auge immer mal was von wegen Sicherung ausgebaut etc. mitgelesen habe, wollte ich doch mal fragen, ob es einen Einkocher gibt bei dem man da nicht dran rumschrauben muss. Wallend kochen schaffen wahrscheinlich die wenigsten ohne Hilfe nehme ich an? Anders gefragt: Gibt es unter den Einkochern für Brauer eine Eierlegende Wollmilchsau? :Smile

Gruß Micha :Greets
Bum
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 4. April 2020, 08:56

Re: Welcher Einkocher?

#2

Beitrag von Bum »

Hi,

den Klarstein Konfistar kann ich empfehlen, kocht wallend.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Welcher Einkocher?

#3

Beitrag von marsabba »

Bielmeier ist gut, Weck ist gut.
Mein Tip: Such nen Einkocher mit einer Entsafterstufe, denn da muss das Ding volle Pulle Dampf produzieren ohne alle paar Minuten schlapp zu machen.

Martin
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Welcher Einkocher?

#4

Beitrag von 1_Harald »

Steba ER 2 (2000 Watt) mit Steba Isoliermanschette.

Harald
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Fabs
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 26. März 2020, 10:42
Kontaktdaten:

Re: Welcher Einkocher?

#5

Beitrag von Fabs »

Wenn du später eine externe Temperatursteuerung (z.B. Inkbird) verwenden möchtest, achte darauf, dass du einen Einkocher ohne digitale Steuerung kaufst.

Hintergrund ist, dass die Temperatursteuerungen zwischen den Einkocher und Steckdose geschalten werden und somit kontinuierlich dein Einkocher ein- und ausschalten --> Die digitale Steuerung wird immer wieder zurück gesetzt.
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Re: Welcher Einkocher?

#6

Beitrag von haefner »

Danke euch, da werd ich ihm mal Bielmeier, Weck und Konfistar empfehlen.
Antworten