Gärbehälter aus Tschechien

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
PMI-de
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 12:53

Gärbehälter aus Tschechien

#1

Beitrag von PMI-de »

Moin liebe Gemeinde,
bei mir steht die Erweiterung meiner Anlage ins Haus. Nun bin ich auf der Suche nach Gärbehältern aus Edelstahl auf diese Angebote gestoßen (gibt es in der Bucht von mehreren Anbietern):
https://ebay.us/qR5mx8
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Die kleinere Variante sieht schon ziemlich grob geschweißt aus.
Danke & Gruß aus dem Nordosten,
Pi.
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Gärbehälter aus Tschechien

#2

Beitrag von Ladeberger »

Allerdings, da ist ja schon auf den Werbefotos alles krumm und schepp angeschweißt. Fotos vom Wichtigsten, dem Tankinneren, gibt es auch keine :Grübel

Die würde ich mir vom Händler als erstes mal zukommen lassen.

Das einzig Positve soweit sind eigentlich die zwei Henkel zum Wegschmeißen.

Gruß
Andy
PMI-de
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 12:53

Re: Gärbehälter aus Tschechien

#3

Beitrag von PMI-de »

Bei der 26l Variante gibt es ein Bild von innen. Ob die sich dabei was gedacht haben?
https://ebay.us/yz2b5n

Also wohl doch weitersuchen.

Merci
Pi.
Benutzeravatar
CastleBravo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 561
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 14:09

Re: Gärbehälter aus Tschechien

#4

Beitrag von CastleBravo »

Da würde mir der Trubablass am Boden fehlen. Der Abfüllanschluss scheint TC, dann könnte man das Ventil durch ein vernünftiges Butterflyventil ersetzen. Die Deckelklammern scheinen solide.
Ist für mich in einer Klasse mit dem Brewbucket.
Antworten