Frage CO2 Flasche

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
bomberpilot
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 15:37

Frage CO2 Flasche

#1

Beitrag von bomberpilot »

Hallo zusammen,

habe aus einer Gaststättenauflösung eine CO2 Flasche bekommen. Diese wollte ich zum Füllen einer Sodastream Flasche verwenden. Da ich keine Ahnung habe ob dies funktioniert hoffe ich das mir jemand hier weiter helfen kann. Ich weiss auch nicht ob die Flasche ein Steigrohr hat. Gehe aber davon aus.
Dateianhänge
IMG_1778.jpeg
IMG_1779.jpeg
IMG_1780.jpeg
IMG_1781.jpeg
IMG_1782.jpeg
IMG_1783.jpeg
IMG_1784.jpeg
IMG_1785.jpeg
IMG_1786.jpeg
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Frage CO2 Flasche

#2

Beitrag von Bierjunge »

bomberpilot hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 15:45Ich weiss auch nicht ob die Flasche ein Steigrohr hat. Gehe aber davon aus.
Nein, hat sie nicht. Gaststätten brauchen keine Steigrohrflaschen, die braucht bloß der Klempner. Außerdem wäre das durch einen auflackierten Pfeil unübersehbar, weil Verwechselungen sehr gefährlich sein können. Hast Du bereits einen Umfülladapter?

Moritz
bomberpilot
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 15:37

Re: Frage CO2 Flasche

#3

Beitrag von bomberpilot »

danke für die schnelle Antwort. ich hab noch garnichts. ist das einfach so einer den ich bei Ebay bekomme? dann muss ich Flasche auf den Hof stellen?

danke
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Frage CO2 Flasche

#4

Beitrag von Bierjunge »

...vor allem auf den Kopf!

Moritz
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Frage CO2 Flasche

#5

Beitrag von Bierokrat »

Ich hoffe der Name ist nicht Programm bei der Aktion. :Angel
Les doch erst Mal ein bisschen ein zum umfüllen. Ist nicht ganz ungefährlich.

Ich gebe erst Mal mehr Tipps hier. Bin auf dem Gebiet selbst noch ein Greenhorn. :redhead
Prost!
Antworten