Ersatzteil für KEG-Washer

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7959
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Ersatzteil für KEG-Washer

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
weiß jemand vielleicht, wo man ein solches Teil kaufen könnte bzw. den Namen unter dem man danach suchen kann?
IMG_20200830_094544_copy_1040x780.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Ersatzteil für KEG-Washer

#2

Beitrag von Duke »

Moin!

Wozu oder wofür ist dieses Teil?
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7959
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Ersatzteil für KEG-Washer

#3

Beitrag von ggansde »

Um das KEG zu schützen sitzen diese Überzieher an zwei Edelstahlzapfen, die den Aufsatz des Washers im KEG kontern.
products-20190816102703-0187161-e.jpg
products-20190816102703-0187161-e.jpg (7.05 KiB) 1184 mal betrachtet
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1477
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteil für KEG-Washer

#4

Beitrag von HubertBräu »

Sieht bei mir genauso aus .. ist nicht schön, aber stört ja eigentlich nicht. Man könnte vielleicht ein Stück Silikon Schlauch aufstecken .. wäre dann am Ende halt offen.
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Ersatzteil für KEG-Washer

#5

Beitrag von 1_Harald »

Vlt. Schrumpfschläuche/kappen, die gibt es in vielen Ausführungen, Abmessungen und sind einfach zu händeln.
MfG Harald
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil für KEG-Washer

#6

Beitrag von secuspec »

Hi Markus,

die Dinger reißen ein, weil Silikon. Ich habe inzwischen auch nur ein Stück Silikonschlauch drüber Wenn der kaputt geht, dann halt wieder ein neues Stückchen.

Mir ist beim letzten Waschgang die Pumpe kaputt gegangen. Hat also knapp zwei Jahre gehalten. Der Rotor hat sich festgefressen und lässt sich nicht mehr im Magnetgehäuse drehen. Das hat mich mehr geärgert als dieser Silikonschniepel. Neue Pumpe, knapp 40€ :Angry

Viele Grüße,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
mcorny76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 14:20

Re: Ersatzteil für KEG-Washer

#7

Beitrag von mcorny76 »

Hi zusammen,
also ich kontere meine NC Kegs gar nicht mehr gegen. Der WaSsher steht bei mir in einem Plastik Gäreimer, da kann das Keg max etwas taumeln, aber nicht unkontrolliert umfallen...
Gruß
Michael :Drink

BM 20 Plus
GF Conical & Glycolchiller
Antworten