Thermometer

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
BadBuddha
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Nürnberg

Thermometer

#1

Beitrag von BadBuddha »

Moin zusammen,

nächste Woche gibt es im LIDL ein Thermometer. Eigentlich zum Fiebermessen, aber auch um "Objektemperaturen von Gegenständen und Flüssigkeiten" zu messen.
Könnte das wohl in unserm Hobby Anwendung finden?

Klick

Gruß

Marcel
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Thermometer

#2

Beitrag von Malzwein »

Klar, es ist immer gut zu wissen, ob der Braumeister fiebert...

Scherz beiseite, ich habe etwas ähnliches, damit kann ich, wenn ich nach heran gehe, die Oberflächentemperatur messen, die immer mit gewissen Vorbehalten zu betrachten ist.
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
jemo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 13:05
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Thermometer

#3

Beitrag von jemo »

Ich habe so ein ähnliches Teil und das ist wirklich nur zum Fiebermessen geeignet, da es bei Temperaturen jenseits von geschätzen 45°C aussteigt. Dann zeigt sich ein E für Error im Display.
Viele Grüße,
Jens
BadBuddha
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Thermometer

#4

Beitrag von BadBuddha »

Dann spar ich mir den 10er und nutze weiter das digitale Bratenthermometer.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Thermometer

#5

Beitrag von afri »

Diese Art von Abtastung funktioniert nur bei bestimmten Oberflächen ohne große Fehler. Ob Bierwürze dazu gehört, wage ich zu bezweifeln, ich würde abraten.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
BadBuddha
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Thermometer

#6

Beitrag von BadBuddha »

Im Bereich des Gärens evtl. Da könnte man dann nur den Gärbehälter von aussen messen ohne den Deckel öffnen zu müssen, wenn man keine regelbare Kühlmöglichkeit hat.
Antworten