Kaufberatung Pumpe für Kegwasher

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Bierwisch
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 3445
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Kaufberatung Pumpe für Kegwasher

#1

Beitrag von Bierwisch » Montag 30. November 2020, 08:45

Hallo Hobbybastler,

bisher habe ich meinen Kegwasher mit einer Tauchpumpe mit Cip-Kugel in einem ausrangierten Mostfass betrieben.
Leider ist die Pumpe (Wilo-Drain) aus Kunststoff und auch nicht wirklich für heiße Medien geeignet.

Ich würde gerne die Pumpe gegen eine robustere Variante ersetzen, möchte aber ungern das Setup ändern - sie sollte also in etwa die gleiche Bauform und Größe haben und auch eine ähnliche Kennlinie.

Könnt ihr mir da was Passendes empfehlen?

Danke & Gruß
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!

Antworten