Bartscher oder Polar Serie C 88 L Höhe Innen

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Bartscher oder Polar Serie C 88 L Höhe Innen

#1

Beitrag von muldengold »

Hallo,

hat jemand von euch einen von diesen beiden Getränkekühlschränken und kann mir die Innenmaße, insbesondere die Höhe ab dem ersten Regalboden bis Decke nennen?

Ich hab die Hersteller angeschrieben, aber irgendwie erhalte ich keine Antwort.

Bartscher 88 L:
https://www.bartscher.com/de/Kategorien ... /p/700082G

Polar C 88 L:
https://polar-refrigerator.com/de/verka ... 88l-cf750/

Würde ich evtl als Gärschrank in Betracht ziehen, das Gärfass muss halt reinpassen :Greets

Danke und VG

EDIT: lässt sich die Innenbeleuchtung abschalten?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: Bartscher oder Polar Serie C 88 L Höhe Innen

#2

Beitrag von muldengold »

Ich habe die Innenmaße jetzt zusammen. Die (für ein Gärfass) nutzbaren Innenhöhen ab dem ersten Regalboden betragen jeweils 54 cm. Das wäre leider einen Tick zu niedrig für mich. Super wären um die 60 cm, evtl. auch etwas mehr (aber auch keinen Rieseninnenraum). Hat jemand eine Empfehlung von euch (Getränkekühlschrank mit Glastür)?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: Bartscher oder Polar Serie C 88 L Höhe Innen

#3

Beitrag von muldengold »

Noch mal kurz hochgeholt... Evtl. kann ja noch jemand eine Empfehlung für einen Gärkühlschrank mit Glastür abgeben? Höhe Gärfass 60 cm, Durchmesser 36 cm. Meist haben die Kühlschranke unten im Bereich des "Gemüsefaches" ja eine geringere Tiefe, d.h. das müsste berücksichtigt werden. Ich will aber auch nicht ein Riesenkühlschrank, also Höhe etwa 60 cm aber auch nicht viiiiel größer. Danke schon mal.

EDIT: würde den Thread-Titel gerne umbenennen, da sich das mit den beiden im Eingangspost genannten Schränken erledigt hat - geht das?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Antworten