Brewferm Chill'in und Gardena-Anschluss

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
beueler85
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Februar 2021, 21:24

Brewferm Chill'in und Gardena-Anschluss

#1

Beitrag von beueler85 » Freitag 19. Februar 2021, 21:36

Hallo zusammen,
bisher habe ich hier lediglich passiv mitgelesen und fühlte mich dadurch immer gut informiert. Nun stehe ich leider vor einem Problem und hoffe hier die richtige Hilfe zu bekommen :Drink
Ich habe mir einen Brewfern Chill'in-Würzekühler in der 20 Liter-Fassung gegönnt. Für den Anschluss habe ich zwei Gardena Schlauchsysteme gekauft (https://www.obi.de/sprinkler-systeme/ga ... /p/1885987). Leider bekomme ich den Würzekühler nicht an den Gardena-Schlauch angeschlossen (zumindest nicht so, dass eine dichte Fixierung erfolgt). Ich stehe hier also im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch und bin ziemlich ratlos, irgendeine Kleinigkeit werde ich übersehen - nur welche?!
Zunächst hatte ich noch einen grauen Hahnadapter drauf, damit war zumindest so etwas wie eine Steckverbindung zwischen Kühler und Schlauch möglich - leider nicht dicht :/ Auch das weglassen dieses Adapters hilft nicht, ich bekomme keine Fixierung. Hat jemand nen Rat?
photo_2021-02-19_19-48-07.jpg
photo_2021-02-19_19-48-12.jpg
photo_2021-02-19_19-48-17.jpg
photo_2021-02-19_21-36-17.jpg

Black_Kitchen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 10:15

Re: Brewferm Chill'in und Gardena-Anschluss

#2

Beitrag von Black_Kitchen » Freitag 19. Februar 2021, 21:41

Du hast das Gardena "pro" System gekauft. Das sind größere Anschlüsse. Der Chiller dürfte normale Anschlüsse haben. Ich schau morgen mal bei meinem.
Gruß
Fabian

beueler85
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Februar 2021, 21:24

Re: Brewferm Chill'in und Gardena-Anschluss

#3

Beitrag von beueler85 » Freitag 19. Februar 2021, 21:49

Black_Kitchen hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 21:41
Du hast das Gardena "pro" System gekauft. Das sind größere Anschlüsse. Der Chiller dürfte normale Anschlüsse haben. Ich schau morgen mal bei meinem.
Bedankt!

Black_Kitchen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 10:15

Re: Brewferm Chill'in und Gardena-Anschluss

#4

Beitrag von Black_Kitchen » Freitag 19. Februar 2021, 22:06

Hier im Bild, nicht hübsch aber reicht hoffentlich.

Brewferm 20 L
Gardena Adapter (grau)
Gardena Pro (schwarz)

Du brauchst einen normalen Gardena Anschluss für den Chiller.
Dateianhänge
IMG_20210219_220246.jpg
Gruß
Fabian

fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1646
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Brewferm Chill'in und Gardena-Anschluss

#5

Beitrag von fg100 » Freitag 19. Februar 2021, 22:09


beueler85
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Februar 2021, 21:24

Re: Brewferm Chill'in und Gardena-Anschluss

#6

Beitrag von beueler85 » Freitag 19. Februar 2021, 22:35

ah, da werde ich wohl auch noch nen kleineren Schlauch brauchen - auch wenn ich gerade wegen der Angaben auf der Würzekühler-Verpackung von 3/4 etwas irritiert bin
Vielen Dank auf jeden Fall

Antworten