Farbe um Kegs zu neutralisieren?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
pinkepanke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2018, 22:10

Farbe um Kegs zu neutralisieren?

#1

Beitrag von pinkepanke » Dienstag 23. Februar 2021, 20:30

Moin, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe mittlerweile eine ganze Menge an Keg in diversen Größen, teilweise noch mit Branding des Vorbesitzers. Gibt es schwarze Farbe mit der man schwarz ummantelte Fässer wieder ganz schwarz kriegt und danach mit dem eigenen Branding versehen kann? Danke schonmal.
VG Christian

Benutzeravatar
secuspec
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Farbe um Kegs zu neutralisieren?

#2

Beitrag von secuspec » Mittwoch 24. Februar 2021, 11:42

pinkepanke hat geschrieben:
Dienstag 23. Februar 2021, 20:30
Moin, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe mittlerweile eine ganze Menge an Keg in diversen Größen, teilweise noch mit Branding des Vorbesitzers. Gibt es schwarze Farbe mit der man schwarz ummantelte Fässer wieder ganz schwarz kriegt und danach mit dem eigenen Branding versehen kann? Danke schonmal.
VG Christian
Hallo Christian,

wenn es ganz edel sein soll, dann vielleicht sogar pulvern lassen.

Viele Grüße,
Steffen
Sudhaus aus Brewpaganda 80l Töpfen,IDS2 Platte (Maischen),ULP 8kW Heizelement (Kochen), 3,5kW Element für Nachguss.
Gesteuert mit BREWBLOX (https://brewblox.netlify.app).

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild

Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1450
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Farbe um Kegs zu neutralisieren?

#3

Beitrag von diapolo » Mittwoch 24. Februar 2021, 21:22

Hi,
klingt war komisch aber die matt-schwarze Sprühdose von der Bauhausmarke hat genau den effekt und die Struktur bzw. Farbe wie das KEG. Hab meine ganzen PU Fässer so neutralisiert.

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de

Antworten