Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
BikeandBeer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:38

Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#1

Beitrag von BikeandBeer » Sonntag 14. März 2021, 17:25

Hallo,
ich überlege, mir einen Kühlschrank (Standard-Modell) mit Inkbird und Ventilator zum Gär-Kühlschrank aufzurüsten. Dazu habe ich viel Nützliches im Forum gelesen. Zu einer Frage habe ich keine Antwort gefunden: Wie führt ihr die Kabel (Temperatursensor, Strom für Ventilator und ggf. Heizung) nach außen? Einfach im Türgummi einklemmen? Ist das dicht genug?
Wahrscheinlich steht's schon in irgendeinem Thread, den ich nicht gefunden habe ...

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Rumborak
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 626
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#2

Beitrag von Rumborak » Sonntag 14. März 2021, 17:33

BikeandBeer hat geschrieben:
Sonntag 14. März 2021, 17:25
Einfach im Türgummi einklemmen?
Hi,

so mache ich es...bisher nie Probleme damit gehabt.

VG :Drink
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.

Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 747
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#3

Beitrag von integrator » Sonntag 14. März 2021, 18:29

Temperatursensor habe ich durch den Kondenswasserablauf geführt und die zwei Lüfter habe ich nach oben gebohrt.
Ich :Drink du ... läuft.

Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 747
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#4

Beitrag von integrator » Sonntag 14. März 2021, 18:31

Ach ... und Heizung, die unten im Gemüsefach ist, habe ich nach hinten gebohrt, wo der Kompressor sitzt.
Ich :Drink du ... läuft.

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1093
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#5

Beitrag von HubertBräu » Sonntag 14. März 2021, 18:43

Rumborak hat geschrieben:
Sonntag 14. März 2021, 17:33
BikeandBeer hat geschrieben:
Sonntag 14. März 2021, 17:25
Einfach im Türgummi einklemmen?
Hi,

so mache ich es...bisher nie Probleme damit gehabt.

VG :Drink
Genau so :Greets

Antworten