LCD-Anzeige Einkocher

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

LCD-Anzeige Einkocher

#1

Beitrag von rakader » Donnerstag 13. Mai 2021, 11:14

An meinem Einkocher von Adams Hardware (vermutlich baugleich mit Klarstein) ist die Minutenanzeige ausgefallen. 10er gehen noch, die Minuten lassen sich per Gefühl Widerstand Einstellknopf einstellen. Unpraktisch ist das trotzdem. Auf Youtube sehe ich Anleitungen, wie die Kontakte zur Flüssigkristallanzeige bei 190°C nachgelötet werden. Vielleicht reicht auch Kontaktspray.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten, bzw. wie man das generell repariert?

Grüße & Dank vorab
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."

Antworten