Inkbird 308 WLAN Verbindungsproblem

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Rooney
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 15:50

Inkbird 308 WLAN Verbindungsproblem

#1

Beitrag von Rooney »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Zeit versucht eine Lösung für mein Problem hier zu recherchieren. Leider finde ich nicht genau die Lösung.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Inkbird 308 WLAN und möchte das gerne mit der Inkbird Pro App verbinden. Ich habe der Anleitung gefolgt. Er findet auch das Wifi des Gerätes nur beim Scan findet er nix und sagt das Gerät reagiert nicht. Ich habe den AP-Modus und den Auto-Scan ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Komisch ist auch, wenn ich bei Aufforderung das Wifi des Inkbird auswähle und das Passwort eingebe, kommt dann nach einigen Sekunden die Meldung "Das Telefon ist nicht mit einem Wifi verbunden". Passwort und Kennung des Wifi sind aber richtig.

Muss ich das Wifi erst in meinen Router in der Wohnung einpflegen oder sollte das auch autark funktionieren?

Ich habe jetzt einige Versuche durchgeführt und mehrmals die Anleitung gelesen. Ich finde leider meinen Fehler nicht.
ich hoffe das ich hier die Lösung/Tipps für mein Problem erhalte.
Ich benutze übrigens ein Iphone 12.

Vielen Dank schon einmal vorab.
Benutzeravatar
ollusmaximus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:21

Re: Inkbird 308 WLAN Verbindungsproblem

#2

Beitrag von ollusmaximus »

Hi, hast Du das lösen können?
Da gibt es ja die "2. Option" der Direktverbindung über das durch den Inkbird erzeugte WLAN.
Das hält aber nur so lange wie man in "Sichtweite" ist.
WLAN wäre schon besser. Bei mir findet er das auch nicht.

LG,
Oliver
Beer is the Danish national drink, and the Danish national weakness is another beer!
Benutzeravatar
mesmerize
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 11:27

Re: Inkbird 308 WLAN Verbindungsproblem

#3

Beitrag von mesmerize »

Hallo zusammen,

wenn ich Euch richtig verstanden habe, versucht Ihr, den inkbird direkt via wlan mit dem Handy zu verbinden, oder? Das geht glaube ich nicht. Man muss den inkbird in das wlan zuhause hängen. Allerdings funktioniert das wiederum über eine direkte Verbindung zwischen Handy und inkbird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann muss man den inkbrd einschalten, dieser produziert dann ein wlan Netz, auf dem Handy muss ich dann dieses wlan netz auswählen, dann kann ich über das Handy den inkbird quasi auf den rooter "schieben". Ich hoffe ich hab das soweit richtig wiedergegeben und anschaulich dargestellt. Wenn dann der inkbird im wlan des routers hängt, dann kannst Du auf dem Handy (gal wo Du bist, solange Du Netz der internet hast), den inkbird zuhause steuern.

Bei mir hat es irgendwan geklappt, aber ich meine, ich hab mir dazu auch noch eine extra Beschreibung / Anleitung im Netz gesucht.

VG
Tommy
Beste Grüße
Tommy
Two beer or not two beer, that's the question! :Drink -
JustDude
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 3. April 2021, 19:36

Re: Inkbird 308 WLAN Verbindungsproblem

#4

Beitrag von JustDude »

Versuche Sie, eine Verbindung zum Inkbird herzustellen, wenn Sie sich im WLAN-Bereich befinden. Wenn die Reichweite an der Stelle, an der der Inkbird benötigt wird, in Ordnung ist, können Sie ihn verwenden. Es dauert manchmal ein paar Mal, den Inkbird anzuschließen,
Oder ein Range-Extender? Das würde auch helfen
Antworten