Speidel Braumeister Rezeptkalkulator

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
PhilVolkerson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Montag 21. September 2020, 09:32

Speidel Braumeister Rezeptkalkulator

#1

Beitrag von PhilVolkerson »

Hallo alle zusammen,

ich bin seit neustem Besitzer eines Speidel Braumeister 50 Plus und habe ein paar Anfangsschwierigkeiten mit der Software.
Ich hatte geplant meine alten Rezepte von Müggelland einfach bei Myspeidel zu importieren. Hierbei ist mir aufgefallen, das meine IBU Werte sehr stark reduziert worden sind. Ich habe daraufhin versucht ein Rezept bei Müggelland und Myspeidel exakt gleich neu zu schreiben und geschaut wie sich die IBU Werte verändern. Das hat auch nichts gebracht :/ Jetzt frag ich mich ob ich irgendwas übersehen habe. Kann mir dahingehend jemand helfen ?

Viele Grüße
Philipp
Antworten