Kühlschrank für brew bucket 7 gallon

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Chemo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 15:09

Kühlschrank für brew bucket 7 gallon

#1

Beitrag von Chemo »

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen SS Brewtech Brewbucket einen Kühlschrank zulegen.

der Brewbucket ist ca.52cm hoch, mit Blow-Off Schlauch komme ich auf 60cm.

Leider konnte ich über die Suche nichts dazu finden und an die Innenmaße von Kühlschränken kommt man nicht so einfach.

hat jemand eine Empfehlung? Weiß jemand ob ein "Standard" Kühlschrank von 85cm höhe ausreicht?
z.B.:
https://www.metro.de/marktplatz/product ... idealo_pcs

Als Alternative hätte ich an folgendes gedacht:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_s ... lsrc=aw.ds

Höher als 102cm sollte der Kühlschrank nicht sein, da ich ihn unter meinen Brautisch stellen möchte.

Den Exquisit könnte ich neu über Kleinanzeigen für 60 Euro bekommen, den von Sharp für ca. 200 Euro.

Vielleicht weiß ja jemand ob der kleine reicht? oder kann jemand ein anderes Modell für den Brewbucket empfehlen?

Schönen Gruß,
Chemo
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank für brew bucket 7 gallon

#2

Beitrag von Andimaus »

Hey Chemo, deine Anfrage klingt spannend - bin auf der gleichen Suche. Allerdings mit etwas mehr Höhe, denn ich habe zusätzlich noch den gewölbten Deckel (domed lid) mit Blow Off. Da komme ich auf rd. 70cm Höhe. Zusätzlich suche ich - Energieeffizienz mal dahingestellt - eine Glastür. So ein Edelstahlporno braucht auch ein Schaufenster samt schummrigen Rotlicht :Bigsmile

Ich bin über den KBS K 140G gestoplert, allerdings habe ich noch nicht rausfinden können, wie tief der Versatz am Boden ist, oder der Bucket davor Platz nehmen kann. Das Foto mit der Palette Coke-Dosen soll jedenfalls nicht geshoppt sein, daher habe ich noch Hoffnung…
Antworten