Tilt und Druck

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Berndini
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 09:45

Tilt und Druck

#1

Beitrag von Berndini »

Hallo, ich habe in einigen Beiträgen gelesen, das der Tilt auch unter Druck funktioniert. Wollte jetzt hier mal kurz in der Runde der Tiltbesitzer nach Erfahrungswerten fragen, bei welchen Drücken ihr ihn im Einsatz hattet bzw. haben die Werte dabei noch einigermaßen Sinn gemacht.

Danke und Grüße
Berndini
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tilt und Druck

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Berndini hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 12:10 Hallo, ich habe in einigen Beiträgen gelesen, das der Tilt auch unter Druck funktioniert. Wollte jetzt hier mal kurz in der Runde der Tiltbesitzer nach Erfahrungswerten fragen, bei welchen Drücken ihr ihn im Einsatz hattet bzw. haben die Werte dabei noch einigermaßen Sinn gemacht.

Danke und Grüße
Berndini
Verwende auch 2 Tilts. Bisher aber drucklos, plane es aber in Zukunft.
Hier was Info von der Unternehmens Homepage:

https://tilthydrometer.com/blogs/news/c ... h-pressure

Vielleicht hilft Dir das schon weiter

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Berndini
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 09:45

Re: Tilt und Druck

#3

Beitrag von Berndini »

Danke dir, das hab ich noch gar nicht gesehen. Das hilft schon mal weiter.
Coint
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 14:38
Wohnort: Peißenberg

Re: Tilt und Druck

#4

Beitrag von Coint »

Ich verwende ein Tilt, vergäre unter Druck und spunde meistens auch direkt im Fermenter.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme und immer valide Werte (kontrolliere am Ende auch mit einem EasyDens).
Enddrücke waren z.B. bei Weizen bis ca. 2 Bar.


Freundliche Grüße
Stefan
Antworten