Neue Braumeisterversion

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Lasso
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 22:58
Wohnort: Braunschweig

Neue Braumeisterversion

#1

Beitrag von Lasso »

Moin zusammen!

Ich hab gerade gesehen, dass es eine neue Braumeisterversion gibt. Ich hab noch die zweite Generation. Das müsste jetzt die vierte sein wenn ich mich recht entsinne oder? Mit Version 2 wurde das "neue" schwarze Display und verbesserte Steuerung eingeführt, Version 3 hat den Kühlmantel (und Bodenablauf) eingeführt und jetzt kamen wieder Verbesserungen dazu. Am besten gefällt mir die neue Position des Temperatursensors in der Mitte der Zugstange. Das macht das Ganze um einiges genauer als die Messung am Boden. Aber was mir auch aufgefallen ist: Man kann jetzt die Pumpenstärke einstellen. Hat schon jemand die neueste Version? Sind die Pumpen stärker als bei dem alten BM50? Ich mache meinen immer ziemlich voll (so an die 14 kg max.) aber dann ist die Durchspülung schon sehr gering. Wäre ja klasse wenn das jetzt besser wird.


Edit: Hab die Info von Speidel, dass die Pumpe wohl 3-fache Power hat und stufenlos regelbar ist. Allerdings hat der BM50 jetzt nur noch eine.

Viele Grüße
Lasse
---------------------------------------------------------------------------------
Im Lager: 40 l Irish Red Ale, 62 l Belgisches Wit
Benutzeravatar
Hans A.
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 23:09

Re: Neue Braumeisterversion

#2

Beitrag von Hans A. »

Ohne mich damit genauer beschäftigt zu haben, aber die größte Schwäche der älteren Modelle ist imo die Steuerung (nicht wasserdicht und die Software könnte auch Mal ein Update vertragen). Wäre interessant, ob man ältere Modelle mit der neuen Steuerung versehen könnte (- vermutlich nicht...).
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Neue Braumeisterversion

#3

Beitrag von ggansde »

Sehe ich jetzt nicht so als Besitzer der zweiten Generation. Läuft und läuft und läuft.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Antworten