Mattmill Läuterblech im Maischetopf mit Wasserdampf beheizt

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Mattmill Läuterblech im Maischetopf mit Wasserdampf beheizt

#1

Beitrag von Jorgl »

Hier die Weiterführung des Beitrages http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... =24985#pid

Ich hab das beim letzten mal versucht und über das eigentliche Lochblech das Mattmill Läuterblech darüber gestellt.

Hat leider mit den aufsteigenden Dampfblasen nicht gut funktioniert. Die Blasen stauten sich unter dem Läuterblech und kamen dann schlagartig nach oben, was für die Durchmischung der Maische nicht förderlich war.

Ich werde beim nächste mal versuchen ohne dem darunter liegenden Lochblech zu maischen und wieder berichten.

Grüße

Jürgen :Greets
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
Antworten