Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#1

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
habe heute Mittag die neue Matt Mill Master ausgepackt,alles so weit fertig gemacht und das in der Anleitung Stehende befolgt !
200 gr soll man erst mal in der mittleren Einstellung schroten,damit evtl. Rückstände weg gehen...Also
Ich etwas Malz rein , Akkuschrauber dran und los gehts.
SCHOCK !!!! Über 50 % des Malzes fallen da so durch :Shocked Juut das man das Teil enger stellen kann. Enger gestellt , Malz rein los gehts...
SCHOCK !!! Das Gleiche :Shocked :puzz :Grübel
Noch ne Stufe enger gestellt...DAS GLEICHE !!!! :crying :Mad2
Hirn gemartert. auf ins Forum , nachlesen. Kein Ergebnis. DAS KANN DOCH NICHT SEIN !
Zurück auf Start ! Mittlere Einstellung ,Malz rein los gehts...Das selbe Bild.. Schrot mal leicht zwischen den Fingern gerieben :thumbsup :thumbsup :thumbsup
Es fällt ganz leicht auseinander obwohl es aussieht als wenn es so durchgefallen ist :Ahh
Spelzen intakt...I Love You Mastermaschine :redhead
Yippi ay yeah..Schweinebacke...
Am Ende ist alles gut,und wenns noch nicht gut ist ,dann ist es nicht das Ende
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
braunsbruch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 176
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:52
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#2

Beitrag von braunsbruch »

Was für ein blöder Klickbait-Titel!

Im Forum nichts dazu gefunden? Das Thema gab es hier erst vor wenigen Tagen: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 46#p461046

Dazu hätte es wohl keinen neuen Faden gebraucht...
Beste Grüße, Daniel

Bild
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#3

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Daniel,
vielen Dank für deine Antwort. Nett das du dir dafür Zeit genommen hast.
Natürlich ist es meine Blödheit unter einem : Grainfather Tipps und Tricks Beitrag nicht zu vermuten das es darin eigentlich hauptsächlich um einen Malzmühlenbeitrag geht !
Sorry dafür ! Das ich das nicht sofort geahnt habe ,wie kann man nur so blöd sein... :Ahh Versprochen : Kommt nich wieder vor !
Besser ich schreibe nix mehr.
MfG Nobby :Greets
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#4

Beitrag von fg100 »

Steigerbräu hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 22:16 Besser ich schreibe nix mehr.
Top. Super Idee.
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2098
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#5

Beitrag von tinoquell »

Hallo Nobby,

ich kann mit dir fühlen, mir ging es genauso :Greets . Nach 15 Jahren Porkert Mühle war mein erster Eindruck auch :Shocked.
Erst nach "Anfassen" wurde klar, was Sache ist.

Allerdings taste ich mich noch an die optimale Spaltbreite ran.
Denn so ganz zufrieden bin ich noch nicht: Was habe ich falsch gemacht?
Leider habe ich keine Zeit für einen nächsten Testsud, aber mir brennt es unter den Nägeln, es mit der kleinsten Spaltbreite zu versuchen.

Viele Grüße
Tino
:Drink
Benutzeravatar
braunsbruch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 176
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:52
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#6

Beitrag von braunsbruch »

Steigerbräu hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 22:16 Hallöchen Daniel,
vielen Dank für deine Antwort. Nett das du dir dafür Zeit genommen hast.
Natürlich ist es meine Blödheit unter einem : Grainfather Tipps und Tricks Beitrag nicht zu vermuten das es darin eigentlich hauptsächlich um einen Malzmühlenbeitrag geht !
Sorry dafür ! Das ich das nicht sofort geahnt habe ,wie kann man nur so blöd sein... :Ahh Versprochen : Kommt nich wieder vor !
Besser ich schreibe nix mehr.
MfG Nobby :Greets
Hallo Nobby,

es geht ja gar nicht darum, dass du "vermuten" musst, wo du einen entsprechenden Beitrag findest. Die Suchfunktion hätte selbst mit dem schlichten Suchbegriff "MattMill" zu dem gewünschten Ergebnis geführt.

Ein bisschen weniger Zynismus stünde deinem Beitrag auch gut zu Gesicht.
Beste Grüße, Daniel

Bild
Benutzeravatar
London Rain
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#7

Beitrag von London Rain »

braunsbruch hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 20:00 Was für ein blöder Klickbait-Titel!
Quatsch. Punkt 6 hat mich wirklich verblüfft!

😉
Till
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 14:25

Re: Matt Mill Master neu: Schock des Lebens

#8

Beitrag von Till »

Hallo Nobby,

[ernst gemeint] danke, dass Du die Geschichte mit uns teilst. Das ist ein Teil davon, was ein Forum wie dieses ausmacht.

[auch ernst gemeint] Braunsbruch hat völlig recht:
braunsbruch hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 20:00 Was für ein blöder Klickbait-Titel!
Das Internet ist bis obenhin voll mit so einem Sch.... Keiner braucht mehr davon. Bitte ein bisschen leiser in Zukunft und präziser, damit wir uns bei den unzählgen Beiträgen hier noch zurechtfinden können. Wir sind hier nicht auf dem Fischmarkt.

Nichts für ungut! Beste Grüße,
Till
:Drink
Antworten