Pumpe mit Welle mit 8mm Gewinde

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Pumpe mit Welle mit 8mm Gewinde

#1

Beitrag von Fricky »

Ich habe von einer defekten Poolpumpe noch einen Motor übrig da das Pumpengehäuse defekt ist. Der Motor hat eine Welle an der ein 8mm Gewinde dran ist. Ich würde da gerne eine Pumpe dran befestigen, finde aber nur so Vorsatzpumpen für Bohrmaschinen. Die haben aber alle eine glatte Welle zum Einspannen ins Bohrfutter. Hat irgendjemand ne Idee wie ich da eine Pumpe befestigen kann?

Oder kennt (hat) jemand vielleicht so eine Vorsatzpumpe die an der Antriebswelle ein 8mm Gewinde hat?

Gruß, Peter.
goudi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 22:11

Re: Pumpe mit Welle mit 8mm Gewinde

#2

Beitrag von goudi »

Auf 8mm kannst Du doch wunderbar ein Borhfutter draufschrauben...

... nur so ne spontane Idee.

Gruß Goudi.
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Pumpe mit Welle mit 8mm Gewinde

#3

Beitrag von Fricky »

Stimmt, das wäre eine Idee.
Mal sehen was die für Gewinde haben.

Gruß, Peter.
BRVanfaenger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 223
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 22:54
Wohnort: Bremervörde

Re: Pumpe mit Welle mit 8mm Gewinde

#4

Beitrag von BRVanfaenger »

Mir würde da Wellenkupplung einfallen allerdings hätte ich keinen Link parat.
Gruß Björn
Edit : Irgendwie kann ich mit dem Tablett keine links einfügen
Aber in der Bucht nach Artikel 161657793731 oder 221672855757 suchen
(Weiss jemand wie man bei Android links markieren und einfügen kann?)
Zuletzt geändert von BRVanfaenger am Samstag 4. April 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Pumpe mit Welle mit 8mm Gewinde

#5

Beitrag von OS-Schlingel »

http://www.Maedler.de

Da gibt's Kupplungen mit Spiralen, wegen Fluchtausgleich.

Gruß Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Pumpe mit Welle mit 8mm Gewinde

#6

Beitrag von Fricky »

Also das mit dem Bohrfutter geht nicht. Sind leider ganz andere Gewinde. Ich werd mir mal die Wellenkupplungen anschauen. Das sieht ganz brauchbar aus.

Danke für die Tips.

Gruß, Peter.
Antworten