Neues von Speidel WLAN

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Neues von Speidel WLAN

#51

Beitrag von ggansde »

Muss ja doch alle 15 min. das Malzrohr zwecks Sudhausausbeute und Kanalbildungskontrolle drehen.
Ich nicht. Wenn der BM im Maischeprogramm ist, verlasse ich das Haus für Erledigungen oder Spaziergänge.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Grunzi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 17:06

Re: Neues von Speidel WLAN

#52

Beitrag von Grunzi »

Vieleicht koennte User Wodkafan uns Bloede erleuchten und seine Sicht der Vorzuege/des Mehrwertes erlaeutern?

Ahh nein vermutlich nicht, gaebs ja keine Aussagen zum verdrehen oder anderen Usern in den Mund zulegen.
Grunzi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 17:06

Re: Neues von Speidel WLAN

#53

Beitrag von Grunzi »

ggansde hat geschrieben:
Muss ja doch alle 15 min. das Malzrohr zwecks Sudhausausbeute und Kanalbildungskontrolle drehen.
Ich nicht. Wenn der BM im Maischeprogramm ist, verlasse ich das Haus für Erledigungen oder Spaziergänge.
VG, Markus
Ja mir ist das zu gefaehrlich. Gab schon paar mal Fontaenen gehabt. :)
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Neues von Speidel WLAN

#54

Beitrag von ggansde »

Dann versuche mal gröber zu schroten. Dann sollten Fontänen der Vergangenheit angehören.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Uwe-K
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 19:25
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Neues von Speidel WLAN

#55

Beitrag von Uwe-K »

Ich finde das Wlan Modul prima und zwar aus zwei Gründen :
- Rezepte kann man easy am PC ( Browser only ) erstellen und auf den BM laden
- man kann halt auch von einem Raum weiter den Brauprozess verfolgen ( ich habe die Kommentare zu möglichen Gefahren gelesen, muss halt jeder selber wissen )
- in der jetztigen Version läuft das bei mir sehr stabil, keinerlei Abbrüche, funktioniert einfach.

Bin selber mit Speidel in Kontakt wegen ein paar Verbesserungen der SW bzw der Anzeige ( meine bescheidene Sichtweise ), zumindest per Mail / Telefon machen die dort den Eindruck, das sie dieses Feedback erwünschen ( hatte auch mit Herrn Leukart Kontakt )

Ob einem das Teil das Geld wert ist, ist wie immer eine persönliche Entscheidung, sowas ist immer schwer zu diskutieren finde ich.
cu

Uwe :Drink
Antworten