Kalausr Geräte, Folge03 : Der Partyzapfer

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48

Kalausr Geräte, Folge03 : Der Partyzapfer

#1

Beitrag von kalausr » Montag 27. Oktober 2014, 17:37

Hier der Originaltdrööd:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... =23734#pid
___

Hey Braugenossen.
Hier mein allerneuestes Projekt. Noch nicht ganz fertig, aber man kann einen kleinen Eindruck gewinnen.... :D
Mein von innen Armaflexisolierter Stehzapfer.

Bild

Bild

Klappe auf, Kegs rein, zapfen und glücklich sein!
Nach dem Spiel Bilder vom Bau.

LG Klaus


Edit: Mehr Bilder

Im Fassboden ist ein Styrodurelement mit ca 50-80mm eingepasst.
Bild

Der Deckel ist Armaflexisiert. Der Schaum ist reingetackert.
Bild

Die ballig geschnittenen Armaflex Teile...
Bild

...ergeben nach dem Kleben eine Tonnenform.
Bild

Bild

____

Danke Udo :D
Das Fass hat jetzt 4 Rollen, hat aber dadurch an Standfestigkeit eingebüßt. Werde es mal mit 5 Rollen versuchen.
Außerdem habe ich die beiden Schnallen angebracht, womit es richtig fest verschließbar ist.

Mit Keg (da passen bestimmt 4 Stück rein).
Bild

Die Isolierung sieht so aus, Hagen.
Bild

Und das Party-Happy-Set.
Bild

____

:D :D :D

Dafür hole ich sogar die Sachen nochmal aus der Garage.
Bild

Und es ist noch Platz fürs CO2....
Bild

NC Kegs sind schmaler, es passen sogar 4 Stück in einen Einbaukühlschrank...
Grins, Klaus
„Das Bier mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat das Bier gut und schier.“
Frei nach "Der Hofnarr", mit Danny Kaye

Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2973
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Kalausr Geräte, Folge03 : Der Partyzapfer

#2

Beitrag von Seed7 » Montag 27. Oktober 2014, 17:46

Welch eine Mühe um ein Orval Glas zu zeigen,

Ingo ;)
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.

Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Kalausr Geräte, Folge03 : Der Partyzapfer

#3

Beitrag von Hesse » Montag 27. Oktober 2014, 17:57

Großes Kompliment Das sieht ja absolut super aus. Hast Dir ja richtig Mühe gemacht.
Bin total gespannt ob die Temperatur für den ganzen Tag (Abend) im Rahmen bleibt. 4 gekühlte NC´s sollten ja eigentlich genug Masse sein.
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum

Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48

Re: Kalausr Geräte, Folge03 : Der Partyzapfer

#4

Beitrag von kalausr » Montag 27. Oktober 2014, 18:01

Habe es nicht gemessen, hält aber wirklich ausreichend lang.
Und wenn es im Sommer zu heiss ist, nehme ich nur drei Fässer, stelle ich einfach einen 90L Maurerkübel rein und fülle ihn mit Eis.
Dann geht es sicher.
kls
„Das Bier mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat das Bier gut und schier.“
Frei nach "Der Hofnarr", mit Danny Kaye

Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48

Re: Kalausr Geräte, Folge03 : Der Partyzapfer

#5

Beitrag von kalausr » Montag 27. Oktober 2014, 18:01

@ Seed
ist ja auch ein besonderes Glas :Wink
„Das Bier mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat das Bier gut und schier.“
Frei nach "Der Hofnarr", mit Danny Kaye

Antworten