Neu e-shop

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Gambrinuss
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 08:37

Neu e-shop

#1

Beitrag von Gambrinuss »

Wir laden Sie zu neue e-shop für hobbybrauern: http://www.gambrinuss.de

Unser Angebot ist noch nich so gross, aber das ist unser ganz neu Unternehmen so jeden monat wird besser sein.
Tron
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 17:54

Re: Neu e-shop

#2

Beitrag von Tron »

AUs Polen... ok.

Warum ist

Chemipro OXI in 100gr. =3,00€
Chemipro OXI in 400gr. = 18,00€

in der großen Verpackung deutlich teurer?
Gruß

Mario
Gambrinuss
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 08:37

Re: Neu e-shop

#3

Beitrag von Gambrinuss »

Das war natürlich ein Fehler, großen Verpackung - 5.

Danke für info :)

Ja, aus Polen aber wir Schicke aus Heringsdorf (Mecklenburg-Vorpommern).
Dale
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 18:53

Re: Neu e-shop

#4

Beitrag von Dale »

Zubehör - Warzelnia
heißt es noch auf der ersten Seite, wenn man reinklickt, wird es "brauen" :)
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: Neu e-shop

#5

Beitrag von giggls »

Gambrinuss hat geschrieben:Wir laden Sie zu neue e-shop für hobbybrauern: http://www.gambrinuss.de

Unser Angebot ist noch nich so gross, aber das ist unser ganz neu Unternehmen so jeden monat wird besser sein.
An der Übersetzung des Shops solltet ihr aber noch arbeiten.

Ich nehme mal an, dass "Śrutowanie" geschrotet bedeutet :)

Sven
Benutzeravatar
Elia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 18:23
Wohnort: Sarnen (CH)

Re: Neu e-shop

#6

Beitrag von Elia »

Und schroten kostet 0.6.- anstatt 0.15.- wie im Beschrieb...
Tyrion
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1483
Registriert: Samstag 29. September 2007, 19:39

Re: Neu e-shop

#7

Beitrag von Tyrion »

50g Saazer "Granulat" für 1,20€
100g Saazer "Granulat" für 3,30€

Ist wohl klar was man da kauft.
Und "Granulat" sollte besser in "Pellets" umbenannt werden.

Zudem gibt es in der Unterkategorie "Grund" (wahrscheinlich sollte da "Basismalz" stehen) 1kg Münchner Typ1 für 6,50€

Die Versandkosten hätte ich dann auch gern in € nicht in zt.

Ich würd die Seite erstnochmal runternehmen und überarbeiten, wenn ich schon in 5 Minuten auf soviele Fehler stosse.

Gruss
Matthias
cosmophobia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1123
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:25
Wohnort: Weinheim

Re: Neu e-shop

#8

Beitrag von cosmophobia »

Sieht optisch ansprechend aus, die Seite. Die Übersetzung ist aber schon schlimm, da sollte noch dran gearbeitet werden.
Für mich wichtig, da ich nicht selbst schrote: Auch ungrade Mengen und weniger als 1kg Malz bestellen zu können.
SteveMcBorman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 16:47
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu e-shop

#9

Beitrag von SteveMcBorman »

Gefällt mir erstmal gut, wenn man die Übersetzung und die vorkommenden Preisfehler übersieht. Ist halt noch im Aufbau. Umgerechnet ca. 4,25 € Versand sind natürlich n Knaller.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, ungerade Mengen und Malzmengen <1 kg wären mir wichtig. Ich weiss, dass es für manche zu viel Aufwand ist und sich nicht rechnet, aber aus diesem Grund bestell ich mein Malz in 99 % der Fälle bei HuM, weil ich exakt das bestellen kann was ich brauche. Und, dass sie mir da mein Malz vom gleichen Typ auch noch aufgeteilt abpacken (wenn ich direkt für mehrere Brauvorgänge bestelle) ist auch klasse. Eine Waage brauch ich da garnicht, denn ich kann immer den kompletten Sackinhalt einmaischen. :thumbup

Schlecht kann es eigentlich nicht sein, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Neu e-shop

#10

Beitrag von flying »

Konkurrenz belebt das Geschäft heißt es immer. Welcome on Board. Ich muss euch allerdings sagen, was Angebot und Preise betrifft, seid ihr der Konkurrenz unterlegen. Kann ja noch werden, viel Erfolg.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13972
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Neu e-shop

#11

Beitrag von tauroplu »

Wir haben den user wegen unerlaubter Werbung gesperrt.

Konkurrenz belebt das Geschäft hin oder her, aber sich hier ohne Vorstellung registrieren und gleich im ersten post einfach seinen Shop bewerben, das geht nicht.

Es gibt noch andere user hier im Forum, die einen Shop betreiben, aber ALLE haben 1. vorher nachgefragt, 2. sich kurz vorgestellt und sind 3. auch Hobbybrauer, die sich entsprechend dann auch hier einbringen. So wird ein Schuh draus, anders eben nicht.

Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Neu e-shop

#12

Beitrag von Hagen »

Moin Micha,

vielleicht wäre es an der Zeit eine eigenen Rubrik für kommerzielle Anbieter mit eigenem account einzurichten, wo auch die Bedingungen für ihre Präsentation hier genannt werden.
Vielleicht auch verbunden mit jährlichen obligatorischen Spenden ans Forum?

So machen es andere Seiten auch, zB Tom (thomas01) mit seiner grillerforum.de-Seite.
Vielleicht solltest du dich mal mit ihm kurzschließen?
Scheint mir dort ganz gut gelöst zu sein.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10457
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neu e-shop

#13

Beitrag von gulp »

tauroplu hat geschrieben:Wir haben den user wegen unerlaubter Werbung gesperrt.

Konkurrenz belebt das Geschäft hin oder her, aber sich hier ohne Vorstellung registrieren und gleich im ersten post einfach seinen Shop bewerben, das geht nicht.

Es gibt noch andere user hier im Forum, die einen Shop betreiben, aber ALLE haben 1. vorher nachgefragt, 2. sich kurz vorgestellt und sind 3. auch Hobbybrauer, die sich entsprechend dann auch hier einbringen. So wird ein Schuh draus, anders eben nicht.

Gruß
Michael
Recht so! Mir geht unangemeldete Werbung auch wahnsinnig aufn Zeiger :thumbup

@ Hagen: Soweit ich mich erinnere, haben wir schon mal beschlossen, dass wir eben keine Werbung haben wollen.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Markus13
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 22:11

Re: Neu e-shop

#14

Beitrag von Markus13 »

Hagen hat geschrieben:Moin Micha,

vielleicht wäre es an der Zeit eine eigenen Rubrik für kommerzielle Anbieter mit eigenem account einzurichten, wo auch die Bedingungen für ihre Präsentation hier genannt werden.
Vielleicht auch verbunden mit jährlichen obligatorischen Spenden ans Forum?

So machen es andere Seiten auch, zB Tom (thomas01) mit seiner grillerforum.de-Seite.
Vielleicht solltest du dich mal mit ihm kurzschließen?
Scheint mir dort ganz gut gelöst zu sein.
Ich denke so etwas wäre sinnvoll. Eine Rubrik wo jeder shop sich vorstellen kann und evtl. Angebote posten kann.
Natürlich geknüpft an Bedingungen welche eingehalten werden müssen.
Eine jährliche Spende wäre dann auch eine Möglichkeit. Wo könnte man besser Werbung für Hobbybrauprodukte machen, als in diesem Forum. :Wink
Benutzeravatar
Elia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 18:23
Wohnort: Sarnen (CH)

Re: Neu e-shop

#15

Beitrag von Elia »

Idee finde ich super! :thumbup
Bin ich dafür!!
Lg Elia
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Neu e-shop

#16

Beitrag von Hagen »

Moin Peter,

Zum einen ist diese alte Grundsatzentscheidung nicht in ehernen Lettern geschrieben, gerade mit dem neuen Forum sollte man darüber vielleicht noch mal nachdenken.

Zu anderen ist das doch Augenwischerei. Hier wird faktisch fast täglich kommerziell von irgendeiner Firma geworben.
Nur das ob und wie ist für den Außenstehenden - und auch für mich - im Einzelfall nicht nachvollziehbar.
Darum sollte man doch vielleicht klare Verhältnisse und Rahmenbedingungen schaffen, wenn dies auch dem Erhalt des Forum dienen kann, oder?
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
Uwe12
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5297
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 20:10

Re: Neu e-shop

#17

Beitrag von Uwe12 »

Es wäre dabei wichtig, daß das Forum "privat" bleibt.
Dieses "privat"-Flag hat uns bei der Abmahnung wegen eines Verszitats in den unbekannten Tiefen des alten Forums schon mal den Gluteus gerettet.

Uwe
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13972
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Neu e-shop

#18

Beitrag von tauroplu »

Hagen, das mit dem Forumserhalt in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, ob ein Shop wirbt oder nicht, hat doch nichts mit dem Erhalt des Forums zu tun.

Ich halte von der Idee, eine eigene Rubrik für Shopbetreiber zu schaffen nichts, das wird unter Garantie ausarten und dann stehen wir da.

Die Meinung von Uwe12 teile ich im übrigen, sowas brauche ich nicht nochmal. Wenn generell Werbung erlaubt ist, dann können wir argumentativ wenig dagegen halten, wenn es hart auf hart kommt und wir erklären müssen, wie das mit den Werbemöglichkeiten von Shopbetreibern zu vereinbaren ist.

Nochmal: Die anderen Shopbetreiber hier sind Hobbybrauer und / oder bringen sich entsprechend ein.

Es bleibt bei dem bereits von mir Gesagten, wird hier jetzt auch von mir nicht nochmal/weiter diskutiert und das wird auch entsprechend in die Boardregeln mit aufgenommen.

Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Neu e-shop

#19

Beitrag von Hagen »

Uwe12 hat geschrieben:Es wäre dabei wichtig, daß das Forum "privat" bleibt.
Dieses "privat"-Flag hat uns bei der Abmahnung wegen eines Verszitats in den unbekannten Tiefen des alten Forums schon mal den Gluteus gerettet.

Uwe
Moin Uwe,

das waren erst einmal zwei paar Schuhe.
Privat kann es im übrigen auch bleiben.

Micha, der "Erhalt" bezog sich auf etwaigen Spenden.
Der Rahmen wäre zu stecken. Es geht ja auch nicht um die Implementierung von Webrebannern, sondern um das rein gewerbliche Auftreten im gegebenen Rahmen.

Micha, es gibt da natürlich nichts zu diskutieren, da du das letztlich entscheidest.
Sollte nur mal eine gedankliche Anregung sein, gerade um der Verwässerung von privaten und geschäftlichem Engagement entgegen zu treten.

Die gerade in diesem Zusammenhang interessante Frage, inwieweit sich hier mittlerweile mancher kommerzelle Anbieter über die Präsentation seines Angebots hinaus, und sei es durch die Publikation von im Geschäftsleben üblichen Sonderangeboten, hier ansonsten noch einbringt, möchte ich mal dahin stehen lassen. Sonderaktionen rechne ich jetzt nicht gerade dazu.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Havana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 20:18

Re: Neu e-shop

#20

Beitrag von Havana »

Hagen hat geschrieben: Die gerade in diesem Zusammenhang interessante Frage, inwieweit sich hier mittlerweile mancher kommerzelle Anbieter über die Präsentation seines Angebots hinaus, und sei es durch die Publikation von im Geschäftsleben üblichen Sonderangeboten, hier ansonsten noch einbringt, möchte ich mal dahin stehen lassen. Sonderaktionen rechne ich jetzt nicht gerade dazu.
Volle Zustimmung!
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Re: Neu e-shop

#21

Beitrag von kalausr »

Auch ich stimme Hage voll zu.
Wenn wir Rahmenbedingungen schaffen, dann können die Werbenden sich gerne in diesem Rahmen bewegen.
So ist die Situation deutlich klarer und die derzeit bestehende Grauzone etwas erhellt.
Ich schätze die Kollegen, die sich hier im Forum bewegen und Werte beisteuern, von denen wir alle profitieren.
Aber sollen diese Leute hier ein Monopol ausüben?
Und was ist mit den etlichen Hinwiesen auf diverse Shops durch Mitglieder des Forums? Werbung und Empfehlungen aller Orten.
Ich würde deshalb diesen Anbeiter nicht abstrafen, nur weil bei uns eine nicht klar definierte und deshalb nicht transparente Etikette verletzt wurde.

Aber auch hier: meine Meinung ist nur eine Meinung.
Liebe konstruktive Grüße, Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Neu e-shop

#22

Beitrag von flying »

Na ja, ohne Onlineshops hätte sich weder dieses Forum noch eine Hobbybrauerszene in Deutschland entwickelt. Von den Shopbetreibern, die hier aktiv sind profitieren wir alle ungemein. Es ist schon eine gewisse, gegenseitige Abhängigkeit vorhanden. Wer seine Waren in dem Bereich an den Mann bringen will, der ist schon auf Hobbybrauerforen angewiesen und wie ich das bisher mitbekommen habe, sind die auch bereit dafür etwas zu bezahlen. Was soll man als Shopbetreiber denn machen? In der Bildzeitung abonnieren... :puzz??

Bei den polnischen Jungs dürfte nun noch eine gewisse Sprachbarriere dazu kommen, wenn es ums posten geht? Insofern verstehe ich das Dilemma. Ich verstehe allerdings auch die Meinung, dass man sich hier auf keinen Fall kommerzialisieren will. Das ist auch gut so. Mit dem Spendenkonto ist der Erhalt des Forums gesichert und die hier versammelte Brainpower im IT-Bereich ist meistens auch für die Techniksachen ausreichend.

Ich denke, die Frage nach der Werbung für Kommerzprodukte wird sich zukünftig noch sehr häufig stellen. Einige aus unserer Mitte wagen den Sprung in die professionelle Bierproduktion, sei es als Kuckucksbrauer oder mit eigenen Anlagen. Das Onlinegeschäft will bei der Zielgruppe beworben werden. Der Erfolg dieser Leute ist sehr wichtig für die Entwicklung der Bierkultur in Deutschland insgesamt. Soweit sollten auch wir mit daran interessiert sein, dass es klappt.

Nicht falsch verstehen, auch mich nerven solche reinen Werbe-Postings. Die Meinung von Michael, sich hier erstmal vernüftig einzubringen kann ich jedenfalls voll unterstützen!

m.f.g
René
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13972
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Neu e-shop

#23

Beitrag von tauroplu »

Ich habe die Sperrung wieder aufgehoben, sodass er die Möglichkeit hat, dazu etwas zu sagen, wenn er denn will oder sich vorzustellen. Ich werde die übliche Vorgehensweise auch noch in die "Offiziellen Boardinfos" stellen.

Done
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Neu e-shop

#24

Beitrag von hoepfli »

Nachdem es kürzlich ja zu einem richtigen Streit über die Vermarktung von Rührblättern kam und ich die wöchentliche und manchmal tägliche Rabattaktionen nicht mag, würde ich dem Michael empfehlen, die aktive Werbung von Shop Besitzern generell zu untersagen.
Grüße Volco
Benutzeravatar
Tibor
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 21:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Neu e-shop

#25

Beitrag von Tibor »

hoepfli hat geschrieben:Nachdem es kürzlich ja zu einem richtigen Streit über die Vermarktung von Rührblättern kam und ich die wöchentliche und manchmal tägliche Rabattaktionen nicht mag, würde ich dem Michael empfehlen, die aktive Werbung von Shop Besitzern generell zu untersagen.
Grüße Volco
Ich mag die Shop Aktionen, und würde Michael empfehlen, die aktive Werbung von Shop Besitzern zuzulassen.
Und jetzt? Es kommt doch hier nicht darauf an was ein einzelner mag oder nicht. Du brauchst doch einfach nicht darauf zu reagieren.

Gruss
Tibor
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10457
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neu e-shop

#26

Beitrag von gulp »

Und jetzt? Es kommt doch hier nicht darauf an was ein einzelner mag oder nicht.
Darum gibts auch eine Entscheidung in der Sache.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Kirk1701
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3548
Registriert: Montag 30. November 2009, 00:49
Wohnort: Hannover

Re: Neu e-shop

#27

Beitrag von Kirk1701 »

Ok,

es sollte mittlerweile klar sein das Kirk1701 eine Verbindung zu http://www.adams-hardware.de hat. Ich habe meine Beiträge mit dem User Adams Hardware als [Kommerziell] gekennzeichnet. Somit weiß jeder sofort worauf er sich einläßt. Ich hatte Adams Hardware aber auch aus einer Sammelbestellung raus gegründet. Der Hintergrund war eben nicht von irgendwem angeschwärzt zu werden. Da gibts wohl schnell viele Neider wenn man sich mal selber hinsetzt und was neues macht. Ich hatte dazu diverse PM empfangen und den Mod gebeten die Sammelbestellung zu löschen. Deswegen der ganze Krampf mit Adams Hardware und der WEEE Registrierung. Das war auch der Grund warum ich den Shop nur über Anmeldung zugänglich gemacht hatte. Ich sehe den Shop immer noch als Hobby und habe eben Bauchschmerzen wenn irgendein Kram ungetestet unter das Volk geschmissen wird....

Da ich durch und durch Hobbybrauer bin und seit fast 20 Jahren Bier braue versuche ich eben das Forum möglichst wenig zu nerven. Ich halte es da ähnlich wie Frank.

Wann gabs den letzten Beitrag über Gegendruckabfüller oder die Malzrohgeschichte??

Kirk
Wir machen selber Bier!
Mein Kanal , Sudhaus Schwülper - zum Blog sponsored by Adam´s Hardware - Das Original Darf gerne von B- und C- Hardware kopiert werden.
Antworten