Kalausr Geräte, Folge08 : Cola Truhentrouble

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Kalausr Geräte, Folge08 : Cola Truhentrouble

#1

Beitrag von kalausr »

Kinder, bohrt nicht in die Seite einer Cola Liebherr Getränkekühltruhe! Zum Glück konnte ich sie wieder reparieren!
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... =20269#pid
___

Werte Gemeinde.
Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung ein Loch in meine Getränketruhe gebohrt, um ein Sensorkabel durch die Wand zu führen.

Dabei die Kühlschlange (-Rohr) erwischt, schön mittig...

Bild

Bild

Bild

Wie kann ich das 8mm Rohr wieder abdichten? Schneidringverschraubung?
Evt kann ein Freund in seinem Betrieb das Kühlmittel (Gas) wieder nachfüllen, dazu muss alles aber dicht sein.

Bitte macht mir Hoffnung...! ;(
Klaus

___
Und heile:
___
YEAHHH!!!
Cola Truhe wieder heile!
:partyon: :partyon: :partyon:
Ich habe das kaputte Stück Rohr herausgesägt und dann in eine Schneidringverschaubung mit Epoxykleber bombenfest verschraubt. Blöderweise nicht mit Bildern dokumentiert.

Nachgefüllt vom Kältetechniker geht das Teil wieder!

Hier mit Sensorsteuerung direkt im Fass
Bild

Bin doch a weng froh.
Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Antworten