Kalausr Geräte, Folge 09 : Pötte und Rührwerk

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Kalausr Geräte, Folge 09 : Pötte und Rührwerk

#1

Beitrag von kalausr »

Meine Pötte, Rührwerk leider noch nicht fertig
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... =22941#pid
___
Hey Jungens.
ACHTUNG EDELSTAHLPORN!
Habe heute ENDLICH meine Töpfe vom Schweißer zurückbekommen.

Meine 100L und 160L Töpfe sind jetzt mit 2" Tri Clamp Flanschen und Ventilen ausgestattet. (Man beachte das fette 2" Kugelventil... kein Verstopfen mehr...) :)
Und mein 80L Thermoport hat einen edlen Edelstahlring und einen 1.5" TC Anschluss bekommen.

Da braut es sich dann total schöner irgendwie. :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Klaus
___

Yo Uli.
Ja, es ist momentan beim Schweißkundigen. Ich plane ein verstellbares Rührwerk, sodaß ich es mit nur wenig Umbauaufwand in Töpfen von 70 - 160L einsetzen kann.
Die Zeichnung habe ich in einem anderen Post gezeigt, hier aber nochmal.
RWK_v7-01.jpg
RWK_v7-02.jpg
Die Idee ist, es reproduzierbar und günstig hinzubekommen. Braucht aber sicher nach dem Prototypen noch einiges an Arbeit.
Kosten sind mir noch nicht bekannt.

Der Deckel wird nicht so dick werden wie in der Zeichnung, da gehe ich auf eine Lösung mit einem Edelstahl Kombideckel für alle Topfgrößen. Arretierung über die Griffe.

Beste Grüße, Klaus

__

Die neue Bild Funktion ist echt gut.
LG Klaus
Zuletzt geändert von kalausr am Freitag 10. Juli 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck it - it needs to be bigger!
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Kalausr Geräte, Folge09 : Pötte und Rührwerk

#2

Beitrag von purudin »

Ich steh auf edelatahlporn: :Bigsmile
Antworten