EasyDens von Anton Paar

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1560
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: EasyDens von Anton Paar

#301

Beitrag von Sebasstian »

Commander8x hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 08:11 Zumindest der Gärverlauf sieht doch wie gemahlen aus.... :thumbup

Gruß Matthias
:Bigsmile Ja, mein Pils mit der W34/70. Die habe ich mittlerweile ganz gut im Griff.
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2516
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: EasyDens von Anton Paar

#302

Beitrag von Braufex »

Sebasstian hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:44 Deswegen mein Feature Request: Bitte die Temperatur eines gespeicherten Messwertes nachträglich editierbar machen.
Du kannst Deine gemessenen Werte im Batch jederzeit löschen und händisch neue Werte incl. Temperatur, Datum und Uhrzeit eingeben.
Hilft Dir das weiter und brauchst Du dazu evtl. Hilfestellung?

Gruß Erwin
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1560
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: EasyDens von Anton Paar

#303

Beitrag von Sebasstian »

Braufex hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 13:46
Sebasstian hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:44 Deswegen mein Feature Request: Bitte die Temperatur eines gespeicherten Messwertes nachträglich editierbar machen.
Du kannst Deine gemessenen Werte im Batch jederzeit löschen und händisch neue Werte incl. Temperatur, Datum und Uhrzeit eingeben.
Hilft Dir das weiter und brauchst Du dazu evtl. Hilfestellung?

Gruß Erwin
Hallo Erwin,
das ist bekannt. Hab ich auch schon so gemacht, bzw. dann sogar auf's Löschen verzichtet indem ich den Wert gar nicht erst mit falscher Temperatur gespeichert habe. Also: Messen, Wert merken, händisch neuen Wert eintragen zu Batch mit dem gemekten Wert und dabei richtige Teperatur hinterlegen.
Das ist aber ein umständlicher Workaround und die Versuchung auf den "Messwert speichern" Button zu drücken ist dann beim Messen doch zu groß. :Bigsmile
Aktuell verzichte ich lieber einfach auf eine sinnvolle Nutzung des Temperaturverlaufs. Ist aber halt eigentlich schade drum.
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
branch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 577
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 09:55
Kontaktdaten:

Re: EasyDens von Anton Paar

#304

Beitrag von branch »

Innuendo hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 10:46 Zum Thema unsinnige Messwerte hätte ich eine Rückfrage: Hast Du Unterschiede beim Messen einer Probe zwischen alter (Anton Paar EasyDens) und neuer App (Brew Meister)? Mit der neueren Brew Meister erhalte ich 3 unterschiedliche Messwert mit gleicher Probe wenn ich drei Messungen starte. Manchmal auch mit deutlichen Unterschieden. Der kontinuierliche Modus in der alten App ist meine bevorzugte Messung.
Ich habe regelmässig einen Unterschied von 0.1°P zwischen den beiden Apps. Die neue App bietet auch einen kontinuierlichen Modus (in den Einstellungen änderbar).
Die Werte schwanken bei mir zu Beginn der Messung, also wenn ich die ersten zwei, drei Milliliter drin habe. Dann schiebe ich einfach nochmal ein paar ml nach und dann ist es häufig reproduzierbar. Ich überprüfe das immer mal wieder auch in beiden Apps nebeneinander. Leider muss man die alte (zumindest auf dem iPhone) immer komplett abschiessen, da sonst die neue keine Bluetooth-Verbindung mit dem EasyDens aufbauen kann.

Allerdings verwende ich vorwiegend die alte App, weil die die stumpfsinnige Begrenzung auf 10 Batches nicht kennt und weil die die netten PDFs mit der Grafik exportiert (ein Feature, auf das man wohl noch lange in der neuen warten wird).
Antworten