Seite 1 von 1

Nachgärtank

Verfasst: Montag 17. November 2014, 10:51
von der Onkel
Hey
zur zeit verwende ich zur nachgärung ganz normale kegs mit flachfitting. wenn viele kegs gleichzeitig zur nachgärung befüllt sind nervt es ganz schön jedes mal den zapfkopf mit spundmanomer unzustecken. ich dachte ich könnte an die fäßer direkt einen nippel anschweißen wo ich den spunder aufschraube. co2 leitungen sind glaube ich 3/4" und da gibts ja anschweißnippel. passt das? hat jemand sowas schon gemacht?

Re: Nachgärtank

Verfasst: Montag 17. November 2014, 11:17
von hufpfleger
Hallo,

was meinst du hier zu:

http://www.ebay.de/itm/Einschraubventil ... 2c87c4848f

Hättest du das Schweißen gespart. Dafür gibt es auch Schlauchanschlüsse, hatten wir bei der Telekom für die Druckluftüberwachung. Dazu ein Sammelbehälter mit Überdruckventil und du kannst jedes Fass ohne Druckverlust einzeln anschließen oder wegnehmen.