Sauerbier mal ganz anders (oder vielleicht doch nicht?)

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Sauerbier mal ganz anders (oder vielleicht doch nicht?)

#1

Beitrag von docpsycho »

Gude,

Was man nicht alles findet wenn man zum Thema Sauerbier recherchiert

Grüße, der Doc

cave: das ist ein YT-Video
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Benutzeravatar
Yeffie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:05
Wohnort: Schweiz (east side)

Re: Sauerbier mal ganz anders (oder vielleicht doch nicht?)

#2

Beitrag von Yeffie »

Jo! hab' jetzt kurz mein Pimmel in 'nem Gurkenglas voll Jungbier geschwenkt.
In ein paar Jahren trink' ich das - und denke: "Was war ich doch für ein geiler Hengst!".
:Smile
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Sauerbier mal ganz anders (oder vielleicht doch nicht?)

#3

Beitrag von docpsycho »

Yeffie hat geschrieben:Jo! hab' jetzt kurz mein Pimmel in 'nem Gurkenglas voll Jungbier geschwenkt.
In ein paar Jahren trink' ich das - und denke: "Was war ich doch für ein geiler Hengst!".
:Smile
Wäre einen Versuch wert :Bigsmile

Aber im Ernst, persönlich halte ich dir Nummer für sehr albern, ist in etwa wie das Bart-Bier, wenn einem keine außergewöhnlichen Zutaten mehr einfallen, schabe ich mir was vom Pelz (oder sonst wo her) und werf's in's Bier, schmeckt schon.
Insbesondere hier heißt dir Kampagne: für ein paar Müde Taler kannst du dir mit diesem Bier einbilden, dieser schönen Frau die Huha geschleckt zu haben. Ich finds reichlich albern.

Grüße, der Doc
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Sauerbier mal ganz anders (oder vielleicht doch nicht?)

#4

Beitrag von ggansde »

>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Antworten