Seite 1 von 1

Cascara

Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 21:47
von flying
Hi Leute,

hat jemand schon mal damit gebraut? Man findet im Net einige amerikanische Beispiele. Cascara sind die getrockneten Schalen der Kaffeekirsche und es wird als Tee getrunken. Der Aufguss ist bernsteinfarben und der Geschmack eher fruchtig nach Orange, Hagebutten und natürlich etwas Kaffee.

Kaffee passt ja wegen der Röstigkeit nur zu dunklen Bieren wie Stout oder Porter. Mit Cascara könnte man den Kaffee in helleren Bieren verwenden. Ein Cascara- Amber- Ale oder Altbierstyle usw..Auch in Kombination mit Chai- Tee Gewürzen wie Zimt, Ingwer, Kardamom usw. stelle ich es mir recht passend für ein Winterwarmer vor. Gibt es Meinungen?

m.f.g
René

Re: Cascara

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 10:03
von Bodo
Die Gaffelbrauerei hier in Kölle hat damit mal ein Erfrischungsgetränk auf Tee Basis rausgebracht...war schrecklich...aber in einem Stout oder sogar Russian Imperial Stout könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Re: Cascara

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2017, 16:18
von nrtn
Als ich das gelesen hab dachte ich auch: wie kann man nach dem Genuss dieser Limo auf die Idee kommen irgendwas mit dieser Frucht zu machen? Aber wenn die von Gaffel ist kennt man die außerhalb wahrscheinlich wirklich kaum.