Julebrygg

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Antworten
smoellers
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 12:08
Wohnort: Norderstedt

Julebrygg

#1

Beitrag von smoellers » Freitag 3. Mai 2019, 16:58

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für ein Julybrygg. Das klassische dänische Weihnachtsbier.
Hat jemand schon mal so etwas gebraut und ggfs. ein Rezept das er weitergeben mag. Bei M & M bin ich nicht fündig geworden. Was mich skeptisch macht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee! :Grübel
Save the Ales!

Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 12605
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Julebrygg

#2

Beitrag von flying » Freitag 3. Mai 2019, 17:27

Bei maischemalzundmehr findest Du unter "Kräuter- und Gewürzbiere" ein paar Weihnachtsbierrezepte. Die "großen" Dänen a la Tuborg, Carlsberg machen oft ein etwas dunkleres, untergäriges Vollbier und drücken es durch einen Gewürztorpedo.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)


smoellers
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 12:08
Wohnort: Norderstedt

Re: Julebrygg

#4

Beitrag von smoellers » Dienstag 7. Mai 2019, 15:15

Vielen Dank euch Beiden! Werde ich auf jeden Fall mal reinschauen und kucken was in meine "weihnachtliche" Vorstellung eines Julebrygg schon vor dem Sommer so reinpasst ;-)
Save the Ales!

Antworten