Raucherchips im Bier

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Antworten
Danver
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 17. April 2021, 11:04

Raucherchips im Bier

#1

Beitrag von Danver » Sonntag 16. Mai 2021, 20:38

Hi zusammen,

mein nächster Sud wird ein Barley Wine. Ich hätte gerne ein Holzaroma im Bier, damit ich es Weihnachten zur kalten Zeit perfekt genießen kann. Bin aber etwas geizig die getoasteten Chips zu kaufen. Hat jemand Erfahrung Raucherchips dafür zu nutzen, welche man normalerweise, naja zum Rauchern im Grill nutzt?
Könnte man diese im Ofen Toasten oder mit dem Bunsenbrenner oder braucht man es nicht? Und wie würde ich die Dinger einsetzen? :Waa

Besten Gruß

Daniel

Antworten