St. Pauli Astra mit Stadionrasen

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Antworten
sebschilling
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 13:41

St. Pauli Astra mit Stadionrasen

#1

Beitrag von sebschilling »

Sachen gibt's:

https://www.wuv.de/Themen/Markenstrateg ... ntor-Rasen

Nichts gegen Gras als Zutat. Aber Stadionrasen??? Wenn ich mir anschaue, wie oft die Fußballer da drauf rotzen während eines Spiels, vergeht mir die Lust, das zu probieren... Und ob die ihren Rasen so düngen, dass das lebensmittelrechtlich ok ist, wage ich zu bezweifeln....
DerDallmann

Re: St. Pauli Astra mit Stadionrasen

#2

Beitrag von DerDallmann »

Naja, auf dem Hopfen kacken auch die Vögel, Gerste wird gespritzt mit Glyphosat, schlimmer wirds auch nicht sein. :Wink
sebschilling
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 13:41

Re: St. Pauli Astra mit Stadionrasen

#3

Beitrag von sebschilling »

Auch wieder richtig
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: St. Pauli Astra mit Stadionrasen

#4

Beitrag von HubertBräu »

Was für ein Schwachsinn :Ahh
Benutzeravatar
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1763
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: St. Pauli Astra mit Stadionrasen

#5

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

sebschilling hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 08:23Wenn ich mir anschaue, wie oft die Fußballer da drauf rotzen während eines Spiels, vergeht mir die Lust, das zu probieren...
Ein echter Fan trinkt das mit Freude, so kriegt er noch mehr von seinem Club. Reinrotzgebot quasi :Mad2
Best practice is practice.
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: St. Pauli Astra mit Stadionrasen

#6

Beitrag von Y-L »

Eigentlich gibts genug Hopfensorten mit grasigen Aromen.
Naja, vielleicht macht die weiße Rasenfarbe ja den unterschied?

Ich wittere einen Versuch, den Menschen zum "Grasfresser" umzuerziehen.
Gras können wir nicht verdauen, also müssen wir unseren Organismus langsam an die Sache ranführen.
Global und ernährungstechnisch eine gute Idee. Das kann aber Jahrzehnte dauern, vielleicht sogar Generationen.

Aber was ist mit "Gräser-Allergikern"? Ist da ein Warnhinweis auf den Etikett?

Ich interessiere mich nicht die Bohne für Fußball, aber Marketing-Technisch gesehen, eine Meisterleistung.
Denkt nur an die Chancen, offenen Fragen und möglichen Auswirkungen....

- Das Bier ist kein Bier mehr, denn es entspricht nicht mehr dem "Reinheitsgebot"... (ist das der Zielgruppe, die darauf pocht, überhaupt bewusst?)
- Alternative Zutaten gehen in eine "moderne" Richtung, die in der Craftbier-Szene schon lange gelebt wird
- In Zeiten der Rohstoffknappheit & Kostenexplosion ein Wegweiser für günstige Ersatzstoffe
- Ein simpler aber genialer Weg, dem Volk neue Wege zu zeigen, und vom Reinheitsgebot zu entwöhnen
- Statt den alten Rasen teuer zu entsorgen, lieber teuer verkaufen, einer wirds schon saufen...

Was hab ich alles vergessen?
:P
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1431
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: St. Pauli Astra mit Stadionrasen

#7

Beitrag von renzbräu »

In Bayern dürfte nur die Reste der Weißbierdusche aus denen der Stadionrasen "technisch rein" wieder entfernt wurde und mit Gärungskohlensäure karbonisiert wurde vermarktet werden. :P
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Antworten