Romulanisches Ale Verkostung

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Romulanisches Ale Verkostung

#1

Beitrag von Solod »

Kappla ihr brauenden Erdlinge !

Habe am WE eine Wurfsendung von Romulus bekommen mit der der Bitte am HBT in Gundelfingen teilnehmen zu können.
Man würde dann auch noch grosszügig die bevorstehende Invasion auf Ende September legen....
Anbei der Brief:
Brief von Romulus.jpg
Brief von Romulus.jpg (16.74 KiB) 11349 mal betrachtet
..... so habe ich doch gleich mal mein eigenes Wettbewerbsbier in den 6 Quadranten geschossen und werde das romulanische Bier präsentieren. Kann es ja eh veröffentlichen, da das nächste schwarze Loch sich erst in 185 Jahren öffnet!
Muss illegales Ale eigentlich versteuert werden und wenn ja, bei welchem Finanzamt und mit welchem Formblatt?

Anbei die Originalflaschen mit extra für uns in Erdlingsschrift übersetzten Etikett!


Pach-Pach Solod!
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (34.34 KiB) 11349 mal betrachtet
Bild 2a.jpg
Bild 2a.jpg (35.59 KiB) 11349 mal betrachtet
Bild3.jpg
Bild3.jpg (33.87 KiB) 11349 mal betrachtet
Ich habe den Beitrag einfach mal vorne dran gesetzt..... :Smile

So ihr brauenden Erdlinge: Der Tag gekommen ist !!
Anbei ich Pixeldinger zeigen euch, wie gemacht ich habe: Pach-Pach -gebt Acht!

Als erstes einmal schön den Reis kochen und dann mit dem geklautem Ferengi-Zauberstab fein pürieren.
Als Malz habe ich hellstes Pilsner, Spitzmalz und helles Brauweizenmalz genommen. Hatte damit einen errechneten EBC von 2,9.
Romu1.jpg
Romu1.jpg (73.27 KiB) 10015 mal betrachtet
und Malz rein...lecker siehts aus...
Romu2.jpg
Romu2.jpg (95.13 KiB) 10015 mal betrachtet
Dann musste ich eine Rast von geschlagenen 90 Erdenminuten einlegen bis Jodnormal
Romu3.jpg
Romu3.jpg (85.33 KiB) 10015 mal betrachtet
Dann köcheln und Hopfen rin... sieht ganz schön trüb aus..
Romu7.jpg
Romu7.jpg (60.25 KiB) 10015 mal betrachtet
Läutern...Whirlpool....und durch den feinen Filz
Romu5.jpg
Romu5.jpg (99.54 KiB) 10015 mal betrachtet
Romu4.jpg
Romu4.jpg (114.16 KiB) 10015 mal betrachtet
Mal Stammwürze messen, Passt! Kann sogar noch etwas verdünnen.. HIASL hats mir freundlicherweise korrekt 1:1 auf STW.eingestellt
Romu6.jpg
Romu6.jpg (58.65 KiB) 10015 mal betrachtet
Die Würze sieht schön hell aus
Romu8.jpg
Romu8.jpg (63.74 KiB) 10015 mal betrachtet
abkühlen lassen und mit dem Schneebesen etwas Sauerstoff unterwirbeln und die T58 zugeben..sieht schön weiss aus.. :Bigsmile
Romu10.jpg
Romu10.jpg (68.86 KiB) 10015 mal betrachtet
nach 24h ...
Romu11.jpg
Romu11.jpg (105.74 KiB) 10015 mal betrachtet
HG ist durch
ROMU12.jpg
ROMU12.jpg (49.5 KiB) 10015 mal betrachtet
..und jetzt fuhr der blaue romulanische Blitz hernieder und ferengierte das Blau hinein...
Romu13.jpg
Romu13.jpg (49.05 KiB) 10015 mal betrachtet
:Drink :Drink abgefüllt und fertsch :Drink :Drink
Jetzt darf es reifen bis zu unserem Treffen bei CAMBA in Gundelfingen :Angel :Drink


Feingehopfte Grüsse!
Solod
Dateianhänge
Romu abgefüllt.jpg
Romu abgefüllt.jpg (157.41 KiB) 10015 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Solod am Freitag 4. September 2015, 18:55, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Romulanisches Ale

#2

Beitrag von Boludo »

Super, bin begeistert!
Die Verpackung spielt im Wettbewerb übrigens keine Rolle, die Jury bekommt die Flaschen nicht zu sehen, sondern nur das fertig eingeschenkte Bier.
Trotzdem klasse gemacht!
Die blaue Farbe bleibt ein Geheimnist, oder?
Da haben sich schon eingie dran versucht und es nicht hinbekommen.

Stefan
rudiruder
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 276
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:01

Re: Romulanisches Ale

#3

Beitrag von rudiruder »

Moins,

also wirklich top!
Verpackung genial und die Farbe.

Also das würde mich auch brennend interessieren .

Super gemacht.

BG RR
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale

#4

Beitrag von Solod »

Moin Stefan,

wenn das die Romulaner mitbekommen, das die Verpackung keine Rolle spielt!
Die haben extra ein Projekt mit ihren 357-jährigen Greisen im Altenheim aufgelegt. Wenn ein greußlicher blauer Blitz herniedergehen sollte...wo wohnst du genau......?
Jooh..wie ich die Farbe hinbekommen haben? Gute Frage! Keine Ahnung =)
Ich nehme aber an, das sich während der Lagerung in der romulanischen Umverpackung die Farbe sich ändern wird. :Grübel

Pach-Pach Solod
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Romulanisches Ale

#5

Beitrag von Boludo »

Mist, jetzt hab ich auch noch die Romulaner an der Backe.
Muss gleich mal daheim auf alle Schilde volle Energie geben, vielleicht hält das ja den blauen Romulanerblitz ab.

Stefan
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Romulanisches Ale

#6

Beitrag von tauroplu »

Moin, eigentlich bleibt als säurestabiler (Lebensmittel-) Farbstoff nur das Indigokarmin (oder Indigotin) mit der E-Nr. 132 übrig. Dieser Farbstoff ändert die Farbe erst ab einem pH von etwa 11,5.

Als Basisbier ein möglichst hellgelbes mit Reis oder Mais (Samba Pale Ale z.B.), damit es nicht zu grün wird.

Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Romulanisches Ale

#7

Beitrag von Hagen »

Moin Solod,

schöne Farbe, tolle Verpackung! :thumbup

An der Flaschenform müsstest du höchstens noch arbeiten.

Um die Farbe machst du jetzt aber kein Staatsgeheimnis, oder? :Wink
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale

#8

Beitrag von Solod »

Moin Hagen!

das petze ich aber den Leikamern.....
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Romulanisches Ale

#9

Beitrag von flying »

Primasprit mit Wick-Blau soll eine gute Nachahmung des romulanischen Ales sein... :Grübel
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Romulanisches Ale

#10

Beitrag von tauroplu »

Dann aber nur zur äußerlichen Anwendung!
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale

#11

Beitrag von Solod »

Khhe´tcha aonra!!! Jeýyak!
Vaed´rae:

Ertappt! Habe die Flasche erst einmal nur mit Kulmbach Wasser und E321 gefüllt.
Da gabs doch mal einen Spruch: Das Etikett macht das Bier... :redhead :Angel

Stefan: Darfst deine Energieschilder wieder runter fahren!
Michael: besser Schilder hochh... ( hast mich entlarvt...)

Habe aber wirklich ein sehr sehr helles ALE auf HG und werde dieses dann mit der blauen Farne aufhübschen. werde dann mal weiter posten...

Pach-Pach!!
Solod
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Romulanisches Ale

#12

Beitrag von tauroplu »

Schilder werden verstärkt, denn…Du hast da ganz sicher kein E 321 reingeworfen…
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale

#13

Beitrag von Solod »

Dann halt E 132.. !! Trotzdem Schilder hoch... :achtung :Drink :achtung
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Romulanisches Ale

#14

Beitrag von flying »

Wir haben ja im altem Forum schon mal den ultimativen natürlichen Farbstoff für romulanisches Ale identifiziert. Leider schwer zu bekommen...


https://www.google.de/search?q=Phycocya ... cgodVT8Atg
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Seb

Re: Romulanisches Ale

#15

Beitrag von Seb »

Nur mal so am Rande, wenn man sich die Begleitliteratur von Star Trek ansieht, u.a. die Enzyklopädie und vor allem die Buchreihe Titan, dann hat Romulanisches Ale (Kali fal) wenig bis gar nichts mit Bier zu tun. Nur in einer deutschen Übersetzung war einmal bei TOS von einem "Gebräu" die Rede, Roddenberry selbst hat sich dazu jedoch nie geäußert.
Später war das "Ale" auch meist michlich oder hellgrün, so das man ehr von einem Schnaps, in die Absinth Richtung ausgehen kann. Auch die Gläser aus denen es getrunken wird lassen diese Vermutung zu, weiterhin wird von guten Jahrgängen gesprochen.
Mag ja sein das der Name Ale, die Bewohner in Sektor 001 verwirren mag, jedoch wird das Romulanische Imperium sich nicht deswegen den irdischen Produktbezeichnungen unterwerfen. ;)
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Romulanisches Ale

#16

Beitrag von Boludo »

Seb hat geschrieben:Nur mal so am Rande, wenn man sich die Begleitliteratur von Star Trek ansieht, u.a. die Enzyklopädie und vor allem die Buchreihe Titan, dann hat Romulanisches Ale (Kali fal) wenig bis gar nichts mit Bier zu tun. Nur in einer deutschen Übersetzung war einmal bei TOS von einem "Gebräu" die Rede, Roddenberry selbst hat sich dazu jedoch nie geäußert.
Später war das "Ale" auch meist michlich oder hellgrün, so das man ehr von einem Schnaps, in die Absinth Richtung ausgehen kann. Auch die Gläser aus denen es getrunken wird lassen diese Vermutung zu, weiterhin wird von guten Jahrgängen gesprochen.
Mag ja sein das der Name Ale, die Bewohner in Sektor 001 verwirren mag, jedoch wird das Romulanische Imperium sich nicht deswegen den irdischen Produktbezeichnungen unterwerfen. ;)
Spielverderber! :Wink

Stefan
Seb

Re: Romulanisches Ale

#17

Beitrag von Seb »

Boludo hat geschrieben:
Spielverderber! :Wink

Stefan
Pha! :P


:Wink
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Romulanisches Ale

#18

Beitrag von flying »

Hier wird der Spaß ganz verdorben. Romulanerale Fun alkoholfrei...würg

http://startrek.livejournal.com/1013019.html


In Quarks Bar wurde das Ale immer in schönen Himmelblau serviert...
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale

#19

Beitrag von hoepfli »

:thumbsup Klasse Beitrag, Solod, gutes Sommerlochthema!

Last uns mal ne Mission starten. :Greets
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Romulanisches Ale

#20

Beitrag von ggansde »

War "Qapla" nicht "Auf Wiedersehen" und "nugneH" "Guten Tag"?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Seb

Re: Romulanisches Ale

#21

Beitrag von Seb »

hoepfli hat geschrieben::thumbsup Klasse Beitrag, Solod, gutes Sommerlochthema!

Last uns mal ne Mission starten. :Greets

Oh ja, ich komme mit. Ich möchte schon lange eine Flasche (also die Flasche!) cardassianischer Kanar, ich finde die Form irgendwie cool. Ich glaube auch die würde ich als Deko im Wohnzimmer irgendwie durchbekommen, nachdem meine Bat´let´s in den Hobbyraum mussten und auch da nicht beleuchtet werden dürfen.... :redhead

... ja ich wundere mich selbst das ich eine Frau gefunden habe. :Bigsmile

Gruß Seb (der über diese Dinge nicht in der öffentlichkeit sprechen darf, jedenfalls nicht wenn meine Bessere Hälfte dabei ist... :redhead )
Seb

Re: Romulanisches Ale

#22

Beitrag von Seb »

ggansde hat geschrieben:War "Qapla" nicht "Auf Wiedersehen" und "nugneH" "Guten Tag"?
VG, Markus


Qapla heißt eigentlich sowie wie "Viel Ruhm" oder Erfolg.

nugneH, kenne ich nur als Frage. "Was ist los?" "Was willst Du?" oder so?

Mein Klingonisch Wörterbuch ist auch in einer Kiste verschwunden.... :crying
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Romulanisches Ale

#23

Beitrag von Boludo »

Ich glaube hier werden gerade Klingonen mit Romulanern verwechselt :Greets

Stefan
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale

#24

Beitrag von Solod »

Qapla - Pach-Pach- Mnugo´nini´boa !!!!

War mir echt eine Freude heute den ersten Tag des Sommerloches zu stopfen :Greets
Was habe ich gelacht und bin jetzt noch am abfeiern. Scheint aber wirklich ein grosses Thema für uns ewig Junggebliebenen zu sein!!
Aber ich bleibe dran an der Materie und am Donnerstag wird ja abgefüllt.
Das Gebräu wird sicher milchig-trüb werden. Mal sehen, wie die romulanische T58so geruht zu sedimentieren...
In dem Sinne..es war mir ein Vergnügen! Ich trink jetzt ein Pils!!!
Immer noch grinsend!
Solod
Seb

Re: Romulanisches Ale

#25

Beitrag von Seb »

Boludo hat geschrieben:Ich glaube hier werden gerade Klingonen mit Romulanern verwechselt :Greets

Stefan

Ich glaube das geht fließend über, weil die Klingonen einfach die cooleren Waffen haben (siehe Anhang) und wir deren Sprache kennen. ;) :thumbsup
Warum machen wir nicht einfach Blutwein ?! ;)

In der Enzyklopädie steht noch eine Interessante Kleinigkeit zu Kali fal. Richtiges Kali fal soll einem schon beim ersten Schluck gewaltsam die Nebenhöhlen öffnen!
Das unterscheidet, laut einem romulanischen Botschafter, echtes Kali fal von einem replizierten (der Föderation).


Kann mir hier einer einen Tipp geben wie ich meine Prachtstücke wieder ins Wohnzimmer hängen darf?! ;)
Dateianhänge
abtl.jpg
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale

#26

Beitrag von hoepfli »

Gab es da nicht irgendwelche Rituale mit den Frauen?
Dies gehört aber sicherlich mehr ins Klingonenforum.
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale

#27

Beitrag von hoepfli »

Eben kam das Förderationraumschiff , die NCC iss vorbei geflogen, nächster Überflug auf der Mission Sternzeit 2326 zu 2329.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Romulanisches Ale

#28

Beitrag von Hagen »

Seb hat geschrieben:
Boludo hat geschrieben:Ich glaube hier werden gerade Klingonen mit Romulanern verwechselt :Greets

Stefan

Ich glaube das geht fließend über, weil die Klingonen einfach die cooleren Waffen haben (siehe Anhang) und wir deren Sprache kennen. ;) :thumbsup

Kann mir hier einer einen Tipp geben wie ich meine Prachtstücke wieder ins Wohnzimmer hängen darf?! ;)
Dafür sind die romulanischen Warbirds geiler.

Die Bathlets gehören selbstverständlich mit Schnellverschlüssen unter den Billiardtisch, um sie im Falle eines Falles immer griffbereit zu haben. :Wink
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale

#29

Beitrag von hoepfli »

Jupp als Hilfs- Queue, geile Idee (gutes Alibi).
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Romulanisches Ale

#30

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Seb hat geschrieben:Kann mir hier einer einen Tipp geben wie ich meine Prachtstücke wieder ins Wohnzimmer hängen darf?! ;)
Zwei Bat'leth! Wow. Er hat das Recht auf Rache, allemal.
Wie wäre es mit neben die Gattin hängen? :P :Fight
Treckies (ja, ich darf das sagen) hier? Der Himmel hat sich aufgetan......das wird ja immer besser :thumbup
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale

#31

Beitrag von hoepfli »

Nächster Überflug mit Impulsantrieb 2322zu 2330, Sichtkontakt!
Anflug von Südwest.
Chrisssss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 17:01
Wohnort: Rethmar

Re: Romulanisches Ale

#32

Beitrag von Chrisssss »

Nerds :D sorry
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Romulanisches Ale

#33

Beitrag von afri »

aalhuhnsuppe hat geschrieben: Treckies (ja, ich darf das sagen) hier?
Heißen wir nicht eher Trecker, ungeachtet der ländlichen Konotation im ländlichen Norden von Deutschland?
Achim (selbst noch kein blaues Bier hervorgebracht habend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Seb

Re: Romulanisches Ale

#34

Beitrag von Seb »

Kann man das Thema nicht evtl. teilen damit es zum Teil von Trekkies weitergeführt werden kann? Ich fände das gar nicht schlecht. ;)
Ich traue mich nicht so recht noch was hier zu schreiben, weil ich keinen Ärger will und auch dem "Ersteller" nicht das Thema "Kaputt" machen möchte.

Denn Mega Cool, ist das in jeden Fall!!!! :thumbup

Chrisssss hat geschrieben:Nerds :D sorry
Dann sollte ich wohl nicht erwähnen, das ich nach einer "normalen Ausbildung" als Kommunikationselektroniker (auf die mein Vater bestanden hat, weil ich einen Durchhänger in der Schule hatte... :redhead Ich habe damals irgendwie die Mädels und auch das Bier entdeckt.....) Physik studiert habe.

Star Trek war daran, (wie bei einige anderen auch) nicht ganz unschuldig. Und wenn man sich ansieht wo wir (technisch) heute stehen, war das nicht immer umsonst.

Von daher wundert mich es wirklich, das ich eine Frau gefunden habe, vor allem weil ich inzwischen aus meiner Sternenflottenuniform rausgewachsen bin.... :redhead :Mad2
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale

#35

Beitrag von hoepfli »

Gibt es davon auch ein Bild?
Seb

Re: Romulanisches Ale

#36

Beitrag von Seb »

hoepfli hat geschrieben:Gibt es davon auch ein Bild?
War das auf mich bezogen?

Wenn ja, was nervt dich denn so? Sag es doch mal ganz offen, dann wird es dir vielleicht besser gehen, oder auch nicht?!

Einfach nur schlechte Laune?

War aber wieder mal ein gutes Beispiel, warum man HIER nicht mit Klarnamen auftreten sollte. ICH habe einen Reputation zu verlieren und möchte hier "nur" meine Freizeit verbringen und auch mal Spaß haben. Mein Berufsleben ist ernst genug.

Viele Grüße noch :Greets


PS: Neid, ist es hoffentlich nicht?! Aber nein, das ist vollkommen abwegig. :Angel :Drink
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Romulanisches Ale

#37

Beitrag von Alt-Phex »

Seb hat geschrieben:
hoepfli hat geschrieben:Gibt es davon auch ein Bild?
War das auf mich bezogen?

Wenn ja, was nervt dich denn so? Sag es doch mal ganz offen, dann wird es dir vielleicht besser gehen, oder auch nicht?!

Einfach nur schlechte Laune?

War aber wieder mal ein gutes Beispiel, warum man HIER nicht mit Klarnamen auftreten sollte. ICH habe einen Reputation zu verlieren und möchte hier "nur" meine Freizeit verbringen und auch mal Spaß haben. Mein Berufsleben ist ernst genug.

Viele Grüße noch :Greets


PS: Neid, ist es hoffentlich nicht?! Aber nein, das ist vollkommen abwegig. :Angel :Drink

Deine Reaktion verstehe ich jetzt grade nicht, ein einfaches "Nein, es gibt kein Bild in Trekkie-Uniform" hätte doch voll gereicht.
Schlecte Laune, Neid oder sonstwas bösartiges konnte ich aus Höpflis Post jetzt nicht rauslesen.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Romulanisches Ale

#38

Beitrag von tauroplu »

Ich auch nicht.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Romulanisches Ale

#39

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Ich habe nie eine Star Trek-Uniform besessen :crying schnüff.
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Romulanisches Ale

#40

Beitrag von dingenz »

aalhuhnsuppe hat geschrieben: Treckies (ja, ich darf das sagen) hier? Der Himmel hat sich aufgetan......das wird ja immer besser :thumbup
Zählt es, wenn man jede Sekunde Star Trek (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT, ST01-12) auf digitalen Datenträgern besitzt und selbstverständlich gesehen hat? :Greets
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Romulanisches Ale

#41

Beitrag von Boludo »

dingenz hat geschrieben:
aalhuhnsuppe hat geschrieben: Treckies (ja, ich darf das sagen) hier? Der Himmel hat sich aufgetan......das wird ja immer besser :thumbup
Zählt es, wenn man jede Sekunde Star Trek (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT, ST01-12) auf digitalen Datenträgern besitzt und selbstverständlich gesehen hat? :Greets
Ausnahmsweise!
:Drink

Stefan
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Romulanisches Ale

#42

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Es hilft vor allem, wenn man TOS noch im Fernsehen gesehen hat. Als Erstausstrahlung. :Angel (Warum fühle ich mich plötzlich so alt? :redhead )
Der Begriff Treckie ist einfach älter und wurde erst später durch Trecker abgelöst. Soweit ich mich erinnern kann, weil sich plötzlich hippe junge Bursche diffamiert fühlten. :thumbdown
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Romulanisches Ale

#43

Beitrag von Hagen »

Ich sehe schon, allmählich komme ich um das Brauen eines RA nicht mher herum. Seit Jahren laufen wir hier schwanger mit dem Projekt, ohne dass ein blaues Ale mit durchschlagenem Effekt gemacht worden wäre. Ich habe da schon einige Ideen :Angel

Wo bekomme ich nur die Originalflaschenform her?
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
Corvus
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 10:07

Re: Romulanisches Ale

#44

Beitrag von Corvus »

Chrisssss hat geschrieben:Nerds :D sorry
...keine Nerds Chrisssss!

Geeks! :Smile
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale abgefüllt s.Seite 1 !

#45

Beitrag von Solod »

Mal hochschieb :Smile :Smile :Smile

siehe Seite1....
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale abgefüllt s.Seite 1 !

#46

Beitrag von hoepfli »

Nu haste es aber zu dünn gebraut, das haut doch niemanden um.
Welchen Farbstoff hast du nun genommen und woher hast du ihn her?
Grüße von Romulus
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale abgefüllt s.Seite 1 !

#47

Beitrag von Solod »

Ich weiss doch nicht,was ihr Erdlinge so vertragt... :redhead
Kann aber noch gern ein paar Buddeln Wodka mitbringen :puzz
Die Farbe war ein Pülverchen namens E132.Ein paar Krümel rein und hat gepasst.
Mal sehen,ob mit der Zeit der Reifung das Ale noch klar wird..
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale abgefüllt s.Seite 1 !

#48

Beitrag von hoepfli »

Pach Pach gebt Acht!, sagen das nicht die Klingonen?

Dein romulanisches Pulver wird dir sicherlich die Tarnfarben der romulanischen Birds in dein Ale zaubern.
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Romulanisches Ale abgefüllt s.Seite 1 !

#49

Beitrag von Solod »

..ich glaub mal eher, das sie mein Zunge blau färbt....aber alles nach dem RHG des 5.Quadranten!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Romulanisches Ale abgefüllt s.Seite 1 !

#50

Beitrag von hoepfli »

Danke für den schönen Bericht, klasse gemacht, wir werden das Ergebnis dann bewundern können, lass dich überraschen.

Gibt es eigentlich noch diesen geilen Bildschimschoner, auch unter Win 7 oder 8?
Antworten