Tansania - Methoden & Produkte der regionalen Braukunst

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
kartoffelschmidt
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 18:49

Tansania - Methoden & Produkte der regionalen Braukunst

#1

Beitrag von kartoffelschmidt »

Liebe Hobbybrauerinnen und liebe Brauer,

ich reise vielleicht schon im Juli erneut nach Tansania.

Hat jemand von Euch Informationen zu regionalen Braumethoden und der Craft Beer Szene in Tansania?

Ich bin sehr interessiert mehr darüber zu erfahren auch zu Zutaten...

Vielen Dank Euch,

Axel
bwanapombe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Tansania - Methoden & Produkte der regionalen Braukunst

#2

Beitrag von bwanapombe »

Hallo Axel,

wenn Du mit regionalen Braumethoden auf die traditionellen alkoholischen Getränke meinst, die gibt es vor allem im Ländlichen. Craft Beer gibt es mit Sicherheit in den Zentren, wo es Tourismus und Big Business gibt. Ich habe auch schon gehört, dass es jetzt. Hotels in Nationalparks gibt, die ihre eigene Brauerei eingebaut haben, allerdings war das in Kenia.

Ich war schon viele Jahre nicht mehr in Tansania, das letzte Mal noch bevor ich Craft Beer kannte. Ich habe mich immer ans Castle Lager gehalten. Alle anderen "Industriebiere" waren auch gut (Kilimanjaro, Serengeti, etc.), aber Castle hatte ich zu meinem Liebling erkoren.

Wenn Du mehr über das traditionelle lesen willst google mal Mbege, Ulanzi und Pombe. Ulanzi habe ich ein einziges Mal probiert. Das Getränk ist schon sehr eigen. Gärt spontan und ist nach wenigen Stunden durch. Je länger es gärt, desto mehr nimmt die Süße ab und die Säure zu. Das von dem ich einen winzigen Schluck probiert habe, war wahrscheinlich fortgeschrittener. Die Stammgäste haben große Schlucke genommen. Es wurde aus einem großen Becher getrunken, der reihum ging.

Dirk
Stay thirsty!
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Tansania - Methoden & Produkte der regionalen Braukunst

#3

Beitrag von flying »

Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Antworten