Bier aus USA nach Österreich verschicken?

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Bier aus USA nach Österreich verschicken?

#1

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Grüß euch,

Ich werde Ende Oktober für ca. 2 Wochen in die USA Reisen und dabei die Städte Seattle, Portland und San Francisco bereisen. Nun keimte in mir der Gedanke, Bier (z. B. eine Schachtel oder eine Steige) nach Österreich zu schicken. Im Koffer bringt man ja nicht so viel unter und auf Glasbruch bin ich auch nicht erpicht.

Hat jemand von den Forumsmitgliedern Erfahrungen mit dem vor Ort angestoßenen Bierexport aus den USA? Leider konnte ich im Internet nicht viel an Information dazu finden. :Waa
Der Hintergrund ist der, dass ich evtl. eine Schachtel oder Steige vom Bier welches mir besonders gut schmecken könnte, nach Hause verschicken will.

Grüße,
Seppl
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Re: Bier aus USA nach Österreich verschicken?

#2

Beitrag von kalausr »

Hey Seppl.
Also wenn es nur eine Steige sein sollte, dann weniger Klamotten rübernehmen und maximal viel Bier im Gepäck mit zurücknehmen. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht.
Kannst ja versuchen die Freimengen zu überreizen. Verschicken ist sehr teuer, und du musst Zoll und Umsatzsteuer abdrücken.
Viel Spass in Portland (schau bei 10 Barrels rein)
Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Benutzeravatar
Balu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 13:48

Re: Bier aus USA nach Österreich verschicken?

#3

Beitrag von Balu »

soviel ich weiß ist allgemein der Versand von Alkohol (jeglicher Form) in den USA verboten
Am Ende ist es jedoch Geschmackssache und ein wenig Lebenseinstellung, ob man Bier trinkt … und welches man trinkt.

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
-Otto von Bismarck-
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Bier aus USA nach Österreich verschicken?

#4

Beitrag von §11 »

Das Problem ist, der Versand von Alkohol ist mit der Post (USPS) per Gesetz verboten. Versenden darf UPS, FedEx usw. Allerdings ist USPS der einzige bezahlbare Service. UPS und FedEx sind schlicht weg unbezahlbar. Du kannst natürlich die Biere einfach mit USPS schicken, etwas anderes auf der Inhalserklärung schreiben und hoffen das es ankommt.

Das Problem versuche ich zu lösen seit ich in den USA wohne.

Wenn der Transport während deiner Reise kein Problem ist (Leihwagen) dann ist die billigste Alternative eine Kiste als Zusatzgepäck aufgeben.

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
tessuti
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 375
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 07:56

Re: Bier aus USA nach Österreich verschicken?

#5

Beitrag von tessuti »

Hi,

wir waren zu zweit und haben im Koffer eine Tasche für den Rückweg mitgehabt. Wichtig ist die Kofferwaage, damit du nicht zu viel Bier zurücklässt.
Das auf dem Bild ist übrigens die Braumeisterin aus dem 10 Barrels. Davor auch einige bekannte Gesichter. Hoffentlich hat keiner was dagegen :redhead
IMG_1409.JPG
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Re: Bier aus USA nach Österreich verschicken?

#6

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Danke allen mal für die Tips!
Hmm, in einen Hartschalenkoffer werd ich bei 23kg Freigepäck wohl nicht so viel reinbringen. Na mal schaun, wieviel Platz ist. :Smile
Die Idee mit dem zusätzlichen Aufgabegepäck scheint mir die am ehesten machbare zu sein.
Bei 10 Barrels werd ich auch vorbeischauen. Bin schon gespannt.
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Antworten