Pilsner Urquell

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Pilsner Urquell

#1

Beitrag von Bierwisch »

Hallo reisende Bierfreunde,

letzte Woche war ich zum ersten Mal in Pilsen und war abends natürlich in der Brauereigaststätte "Na Spilce", den heiligen Hallen der Pilstrinker.

Was soll ich sagen - es war furchtbar! Furchtbar groß, laut und verqualmt und das Bier schmeckte überhaupt nicht. Keine Ahnung, ob nur das Setting nicht gepasst hat oder sich mein Biergeschmack in den letzten Jahren so grundlegend geändert hat, aber ich war am Ende ziemlich ernüchtert.

Das PU vom Fass hat mich überhaupt nicht begeistern können und auch das naturtrübe Gambrinus fand ich nicht besonders lecker. Im Ausschank war noch ein "Master" genanntes Getränk mit 13°P, das schmeckte so pappsüß und unausgewogen, daß ich mir die Steigerung (Master dunkel mit 18°P) nicht mehr angetan habe.

Bitte steinigt mich nicht für meinen enttäuschten Verriß - da es den anderen Trinkern augenscheinlich besser als mir geschmeckt hat, schiebe ich es mal auf meine mittlerweile ausgeprägte Vorliebe für ordentlich gehopftes obergäriges Bier. Ich muß also bei mir eine ausgeprägte Pilsallergie diagnostizieren. So kanns gehen...

Gruß,
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pilsner Urquell

#2

Beitrag von gulp »

Nun gut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Uns hats recht gut gefallen. Freilich hat man nach ein paar Tagen genug vom Diacetylgeschmack, dafür gibts ja noch ein paar andre Brauereien in Pilsen. Siehe auch die neue Bier und Brauhaus.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: Pilsner Urquell

#3

Beitrag von giggls »

Bierwisch hat geschrieben: Das PU vom Fass hat mich überhaupt nicht begeistern können und auch das naturtrübe Gambrinus fand ich nicht besonders lecker.
Ich Teile Deine Einschätzung bzgl. der Gaststätte, das normale PU mag ich aber ganz gerne.

Kein Vergleich jedoch zum unfiltrierten Pilsner Urquell, das es AFAIK ausschließlich im "Na Parkánu" http://www.naparkanu.com/de (und auf der BKL) gibt.

Du warst also eindeutig in der falschen Gaststätte!

Gruss

Sven
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Pilsner Urquell

#4

Beitrag von flying »

Furchtbar groß, laut und verqualmt...

Ein Traum... :Greets So mögen es die Tschechen am liebsten. Mit richtig viel "bafeln" um den großen Bohumil Hrabal zu zitieren.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
bitblaster
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 17:05

Re: Pilsner Urquell

#5

Beitrag von bitblaster »

giggls hat geschrieben:
Bierwisch hat geschrieben: Das PU vom Fass hat mich überhaupt nicht begeistern können und auch das naturtrübe Gambrinus fand ich nicht besonders lecker.
Ich Teile Deine Einschätzung bzgl. der Gaststätte, das normale PU mag ich aber ganz gerne.
In die Kneipe geht man ja im Normalfall auch nur, um Biermarken vom Museums- oder Brauereibesuch zu vertrinken...
giggls hat geschrieben:Kein Vergleich jedoch zum unfiltrierten Pilsner Urquell, das es AFAIK ausschließlich im "Na Parkánu" http://www.naparkanu.com/de (und auf der BKL) gibt.
Sehr empfehlenswert - aber auch sehr voll...

Ebenfalls gut: Die Brauerei Groll, http://www.pivovargroll.cz

Stefan
Antworten