Tipps für Ueckermünde und Umgebung

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Freetoast
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 10:05
Wohnort: Roskow

Tipps für Ueckermünde und Umgebung

#1

Beitrag von Freetoast »

Hallo zusammen,

in meinem Sommerurlaub besuche ich Ueckermünde und Umgebung.

Gibt es Kleinbrauereien, Craftbeerbars oder ähnliches, die ich mir keinesfalls entgehen lassen sollte?
Gern auch in Polen, ein kleiner Ausflug zu unserem östlichen Nachbarn ist jedenfalls geplant.

Vielen Dank im Voraus,

Rolf
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Ueckermünde und Umgebung

#2

Beitrag von beercan »

Hallo Rolf,
in Ueckermünde und in der deutschen Umgebung sieht es meines Wissens schlecht aus. Brauereitechnisch wirst du hier nicht wirklich fündig. Wenn du auf die Insel Usedom kommen solltest, kannst du in das Usedomer Brauhaus in Heringsdorf einkehren. Dort gibt es einige verschiedene Biere vom Fass aus der eigenen Brauerei. Man sollte evtl. vorbestelllen, da es doch immer sehr gut besucht ist.
Craftbiermäßig denke ich wirst du eher in Stettin also auf der polnischen Seite fündig...da kann ich aber leider nicht weiterhelfen.

Gruß Robert
Gruß Robert
Benutzeravatar
Gryps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 22. April 2016, 07:45
Wohnort: Greifswald-Ostseeviertel

Re: Tipps für Ueckermünde und Umgebung

#3

Beitrag von Gryps »

edit: falsch gelesen, sorry!

Auf Usedom gibt es noch das Wasserschloss Mellenthin mit eigener Brauerei.
Gruß Lutz
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen! :Mad2Temperatur ist hoch oder tief!:P
* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *
Benutzeravatar
Freetoast
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 10:05
Wohnort: Roskow

Re: Tipps für Ueckermünde und Umgebung

#4

Beitrag von Freetoast »

Vielen Dank, ihr beiden.

Ich werde mich mal da oben umsehen und ggf. an dieser Stelle auf weitere Anlaufpunkte hinweisen.

Grüße,

Rolf
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1261
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Tipps für Ueckermünde und Umgebung

#5

Beitrag von Bilbobreu »

Moin,
es sollte zumindest in Ueckermünde den Stadtkrug geben:
http://blog.brunnenbraeu.eu/?p=5442

Und wenn Du es nach Stettin schaffst, dann empfehle ich Nowy Browar und Stara Kommenda:
http://blog.brunnenbraeu.eu/?p=765
http://blog.brunnenbraeu.eu/?p=909

Gruß
Stefan
Antworten