Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
BierigerTim
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 12:22

Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#1

Beitrag von BierigerTim »

Servus!

Ich will dieses Jahr mit einigen Freunden (sind bestimmt zu 30) aufs Oktoberfest, um mal die Maß aus München zu probieren. Wie kommt man denn da an einen Tisch in einem Zelt? Es gibt ja Seiten die vermieten die Tische (wie [Link entfernt] ) aber ist das der traditionelle Weg? Oder kann man auch auf Gut Glück vorbei?
Oh und habts ihr vllt noch eine Empfehlung für ein Zelt? Wo vielleicht nicht nur junge Spunde rumspringen :Bigsmile :Smile
Zuletzt geändert von Ladeberger am Mittwoch 7. Februar 2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aufgrund von Spamverdacht entfernt
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#2

Beitrag von Bierjunge »

BierigerTim hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2018, 12:30 Ich will dieses Jahr mit einigen Freunden (sind bestimmt zu 30) aufs Oktoberfest, um mal die Maß aus München zu probieren. Wie kommt man denn da an einen Tisch in einem Zelt?
Zu 30 einen Tisch? :Shocked Für welches Jahr denn im voraus? :Waa
Entschuldige bitte, Dir die Illusion rauben zu müssen. Aber das kannst Du m.E. komplett vergessen. Für 2019, mit einem etwa dreistelligen Mindestverzehr pro Nase im voraus, vielleicht. Ansonsten kaum eine Chance. Zumindest, wenn wir von Wochenenden oder Abenden reden.
Ich habe es letztes Jahr nicht einmal geschafft, obwohl ich ganz gut zu einzelnen Wirten und Schaustellern vernetzt bin, mit ein paar Wochen Vorlauf einen Tisch für vier Personen(!) reserviert zu bekommen.
Vorschlag: Kommt unter der Woche, geht um 10:00 früh auf die Wiesn, und schaut, ob ihr spontan noch irgendwo reinkommt. Beim schönem Wetter notfalls auch im Außenbereich.
Oder noch besser: Macht (bei gutem Wetter) einen Wiesnbummel, um die Atmosphäre aufzusaugen und die Fahrgeschäfte anzuschauen, und fahrt dann 2 Stationen mit der S-Bahn in den Hirschgarten (größter traditioneller Biergarten der Welt). Da sitzt man deutlich entspannter, hört an den Wochenenden auch Blasmusik und trinkt Augustiner-Maßen aus Holzfässern zu einem Bruchteil der Wiesnpreise.

Moritz
Benutzeravatar
PPGauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 204
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 09:02
Wohnort: Schwalbach-Saar

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#3

Beitrag von PPGauer »

Ich gehe fast jedes Jahr immer morgens hin, wie Bierjunge empfiehlt werktags,
da haben wir noch immer Platz bekommen.
Ab 12:00 füllt es sich dann merklich und noch später bin ich dann immer raus in einen der schönen Biergärten in und um München.
Ist dort für meinen Geschmack viel gemütlicher als im Wiesnzelt.

Gruß,
Patrick
Grüße,
Patrick

___________________________________________________________________________________________________

Wasser trinkt der Vierbeiner,
der Mensch der findet Bier feiner!
Benutzeravatar
doldi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 22:30

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#4

Beitrag von doldi »

Wir fahren immer am allerletzten Tag, gleich um neun in der Früh.
Da kriegst immer nen Platz, ohne Reservierung. Auch 30 Leute sollten kein Problem sein.
Allerdings, wenns Wetter schön ist und 3 Stunden später sieht das dann schon anders aus... :Drink
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#5

Beitrag von Scheibelhund »

Ich würd mir das ganze nochmal überlegen. Denn erfahrungsgemäß fahren dann ein paar nicht mit und du hast den Aufwand gehabt. Am besten nur gegen Vorkasse.
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Benutzeravatar
pivovar
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 19:14
Wohnort: Penzberg

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#6

Beitrag von pivovar »

Meine Empfehlung wäre die "Oide Wiesn" - hat wesentlich mehr Charme, Platz im Bierzelt gibts eher, dazu eine gscheide Musik, nicht den Apres-Ski und Wiesnblödsinn. Kost ned viel Eintritt und Ihr könnt ja dann trotzdem über den Festplatz laufen und schauen. Aber die großen Zelte würde ich meiden.
Links dazu z.B. http://www.muenchen.de/veranstaltungen/ ... wiesn.html

Gruß, Uwe
Two beer or not two beer - that is the question...
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#7

Beitrag von DevilsHole82 »

Für 30 Personen wird, wie bereits erwähnt unmöglich. Vor allem nicht für 2018.

Wir sind meist zu max. 10 Personen auf der Wiesn. Sehen dann zu vor 16 Uhr in den Außenbereich des Zelts - am besten beim Seiteneingang - unserer Wahl zu kommen, denn dann ist die "Frühschicht" betrunken und "fertig".
Dann versucht man Bedienungen, die aus dem Zelt kommen abzufangen und fragt freundlich nach, ob sie einen Tisch für X Personen frei haben. Jede Bedienung hat ihren abgesteckten Bereich und will natürlich zusehen, dass die Tische immer belegt sind. Wenn absehbar ist, dass irgendwo was in der nächsten Zeit frei wird suchen sie schon nach neuen Gästen vor der Tür.
Hat bei uns maximal 30 min gedauert bis wir nen Tisch hatten.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
pezi67
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 09:50
Wohnort: Erding

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#8

Beitrag von pezi67 »

ganz klar:"Oide Wiesn".Da gibt es gutes Augustiner Festbier im Steinkrug (Festzelt Tradition) und mann lernt immer nette Leute kennen.Unter der Woche findet Ihr immer ohne Probleme einen Platz,auch 30 Leute!

Gruß, Pezi67
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#9

Beitrag von Fe2O3 »

Ist bisher keinem aufgefallen, dass das ein klassischer Link-Spam-Fall ist?

"Hallo! Ich habe ein großes Problem, weil ich Produkt/Dienstleistung X suche... bei der Suche habe ich *link zu 'www. daGibtsProdukt/DienstleistungX .com* das hier gefunden - kann das jemand empfehlen?"

Ich würde ja fast so weit gehen, die Wette aus der Axe-Werbung einzugehen (ICH TUES ES ABER NICHT!!!!)

lG
Martin
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#10

Beitrag von gulp »

Habt ihrs immer noch nicht gemerkt? Ihr antwortet auf einen Spambeitrag. Seht euch mal den ersten Post genau an! :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#11

Beitrag von DevilsHole82 »

Doch doch. Mir jedenfalls ist es aufgefallen. War mir aber egal. So konnte man über die Wiesn reden...

... jetzt erst mal Karnevalmarathon.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#12

Beitrag von ggansde »

Jepp, die alte Geschichte: Eigentlich ist zu dem Thema alles gesagt, aber noch nicht von Jedem.
VG, Markus
gulp hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2018, 17:36 Habt ihrs immer noch nicht gemerkt? Ihr antwortet auf einen Spambeitrag. Seht euch mal den ersten Post genau an! :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#13

Beitrag von Bierokrat »

Tss.
Wer will scho auf a Fest, des Bier nur in homöopathischen Dosen ausschenkt und auch noch als Maß verkauft, dafür aber dann den Preis von nem Kasten Bier verlangt? :P
Da hilft auch Werbung net!
Prost!
jaursch18
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:05

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#14

Beitrag von jaursch18 »

Eine Idee wäre noch, wenn man keinen Platz bekommt über einen anbieter von Reservierungen zu kaufen. Dort gibt es meist bis in letzter Sekunde einen Tisch, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Wir waren letztes Jahr im Schottenhamml und gebucht hat mein chef ganz kurzfristig glaube ich über [Spam], weil ich ihn sogar noch gefragt habe, wo er so schnell noch einen tisch für so viele leute herbekommen hat
Zuletzt geändert von Ladeberger am Dienstag 20. März 2018, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aufgrund von Spamverdacht entfernt
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

#15

Beitrag von Boludo »

Das hat aber lange gedauert dieses mal.
Zum Glück editiert Andy schneller als sein Schatten!
:Fight

Stefan
Antworten