Bieritpps für Inverness (Schottland)

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Bieritpps für Inverness (Schottland)

#1

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Hallo Zusammen,

für Schottland habe ich hier schon ein paar Tipps gefunden nur für Inverness nicht. Ich bin ab Dienstag für ein paar Tage in Inverness, da ich da aber was arbeiten muss kann ich nicht beliebig in der Gegen rumfahren. Wenn aber noch jemand einen Tipp für Inverness, Muir of Ord und Loch Ness haben dann habe ich eine Chance dahin einen Abstecher zu machen.

Freu mich über Tipps
Frank
Gustl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1041
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 00:28

Re: Bieritpps für Inverness (Schottland)

#2

Beitrag von Gustl »

Ein Stück nördlich von Inverness ist die Black Isle Brewery. Die Führung dort war ganz nett, die Biere ok, aber nicht besonders aufregend.
Die kannst du auch in den üblichen Supermärkten zum Testen kaufen.

Gustl
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Re: Bieritpps für Inverness (Schottland)

#3

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Serus,
bei der Brauerrei bin ich heute tatsächlich vorbekommen, mal schaun ob ich mir die am Samstag mal ansehen. Das Bier dazu habe ich schon im Supermarkt entdeckt.
Jetzt gerade trinke ich aber ein Williams Brothers Jocker IPA, auch sehr lecker.
ellute
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 19:40

Re: Bieritpps für Inverness (Schottland)

#4

Beitrag von ellute »

Schau mal am Loch Ness im Hauptort Drumnadrochit nach dem
Benleva Inn. Ein uriges Gasthaus mit tollem Pub und einigen leckeren Selbstgebrauten, je nach Saison. Uns hat es dort sehr gefallen und es war von Einheimischen sehr gut besucht.
Und die Biere waren oberlecker, wenn ich auch die Details vergessen habe.
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Re: Bieritpps für Inverness (Schottland)

#5

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

So, ich bin wieder da.
In Drummadrochit war ich auch, bin aber nur durchgefahren und es war auch noch etwas früh für ein Bier.
Ich war dann aber noch in der Black Isle Brauerei und habe die "Tour" gemacht, das ist aber eigentlich nur ein reinschauen und Basics erklärt bekommen, das ist eher nicht so die Erfüllung zumindest am Wochenende. Unter der Woche sollen andere Tourguides da sein.
Lecker war die Bierverkostung von 4 der Biere die dort gebraut werden, es hat sich also auf jeden Fall gelohnt.
Ganz in der nähe ist auch die Glen Ord Destillerie, das war auch mal ganz interessant.

Beim nächsten Besuch schau ich mir vielleicht mal die Pubs in Inverness an.
Antworten